Global Expert Tax (m/w/d)

bei Greiner AG Sattledt vor 5 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Als führender Hersteller von Kunststoffverpackungen sind wir immer auf der Suche nach MitarbeiterInnen, die mit uns gemeinsam die Zukunft der Kunststoffindustrie formen und nachhaltige Lösungen mutig vorantreiben. Dabei legen wir Wert auf ein humorvolles Klima, Kommunikation auf Augenhöhe und langfristige Arbeitsverhältnisse.

Global Expert Tax (m/w/d)

Arbeitsort: Greiner Packaging International GmbH, AT, Sattledt (AT)

Beschäftigungsausmaß: Vollzeit

Reisetätigkeit: fallweise bis zu 10%

Berufserfahrung: erste Berufserfahrung von Vorteil

Eintrittsdatum: ehestmöglich

Dieses Aufgabenspektrum erwartet Dich bei uns

  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Fragestellungen des nationalen und internationalen Steuerrechts
  • Mitarbeit bei Sonderprojekten (M&A, Umstrukturierungen)
  • Unterstützung in Form von Kommunikation und Koordination bei der Implementierung von Prozessen & Standards im zuständigen Fachbereich
  • Mithilfe bei der Entwicklung und Etablierung von Organisationsstrukturen, Standards und Prozessen für die Abwicklung von internationalen Geschäftsfällen
  • Unterstützung bei der Erstellung, Implementierung, Weiterentwicklung und Dokumentation von Verrechnungspreiskonzepten
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit internen und externen Einflussnehmern
  • Mitwirkung bei DAC 6 Themen
  • Erstellung von ausländischen Steuererklärungen

Du würdest unser Team sehr gut ergänzen wenn

  • Du über ein abgeschlossenes Jus- oder Wirtschaftsstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht, verfügst
  • Du bereits erste Berufserfahrung im (inter)nationalen Steuerrecht oder in der Bilanzierung/ im Controlling mitbringst
  • Du neben Themen des internationalen Steuerrechts und der Transferpreise ebenfalls Interesse an den Bereichen Bilanzierung/Controlling hast
  • Du zudem eine IT-Affinität aufweist und über sehr gute MS-Office sowie vorzugsweise über erste SAP-Kenntnisse verfügst
  • Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise dich auszeichnet
  • Du mit einer sehr guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch überzeugst
  • Deine ausgeprägte Beratungskompetenz und Serviceorientierung dein Profil abrunden

Benefits

  • Obstkorb
  • Kaffee, Tee, Wasserspender
  • Gesundheitsmaßnahmen, wie zB: Fitness, Massage
  • Parkplatz
  • Aus- und Weiterbildung
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Verkehrsmittelzuschuss
  • Betriebsarzt
  • Mitarbeiterevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterbeteiligung, zusätzliche Vergütungen
  • Mitarbeitergeschenke
  • Home Office
  • Kantine, Essensrabatte etc.
  • Barrierefreiheit

Wir bieten Dir ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum, ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld und umfassende fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus erwarten Dich gute fachliche Entwicklungsperspektiven und attraktive Sozialleistungen. Das Jahresbruttogehalt für diese Stelle beträgt ca. EUR 60.000 inkl. variabler Bonuskomponenten und zusätzlicher monetärer Vorteile. Abhängig von Deiner Qualifikation und beruflichen Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Wir stehen als Arbeitgeber für Chancengleichheit und alle qualifizierten BewerberInnen werden ohne Rücksicht auf Ethnie, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Behindertenstatus berücksichtigt. Wir haben uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil in Führungs- und Expertenfunktionen zu erhöhen, und ermutigen daher qualifizierte Frauen sich zu bewerben.

Kontakt

Ana Dramac
+43 50541 84316
http://www.greiner-gpi.com

Kontakt

Greiner AG

Gewerbestraße 15
4642 Sattledt

Arbeitgeberprofil ansehen