Controller (m/w/x)
Graz oder Salzburg, Vollzeit
Du bist bereit für eine spannende berufliche Challenge im E-Commerce-Umfeld? Du möchtest Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein und über dich hinaus wachsen? Dann bist du bei uns genau richtig! 
 
 Unser Team wächst weiter und sucht am Standort Graz oder Salzburg eine*n Controller (m/w/x).  
Was dich erwartet
- Du steuerst und monitorst den gesamten Logistik-Kostenkreislauf, dazu gehört:  
 
- Regelmäßige / teils rollierende Mengen- und Kostenbudgetierung  
 
- Laufendes Controlling der Dienstleister sowie Rechnungsprüfung im Zuge der Monatsabschlusstätigkeiten  
 
- Die Weiterentwicklung und Ausführung des Reporting zu u.a. Logistikkosten, Qualitätskennzahlen und SLA-Erreichung  
 
- Die Bereitstellung von ad-hoc Analysen  
 
- Du bist eng im Austausch mit unserem Logistik Prozessmanagement für Projektcontrolling und bei Business Case Berechnungen  
 
- Du unterstützt bei Vertragserstellungen-/prüfungen für den Konzern und externe Dienstleister  
 
- Du koordinierst Themen und stimmst dich mit den Fachabteilungen ab (Finanzen, Customer Service, IT)  
 
Deine Skills
- Du besitzt sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und verfügst über ein fundiertes Wissen im Bereich Controlling, Kostenrechnung oder Supply Chain Management  
 
- Du hast mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung  
 
- Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)  
 
- Du hast ein ausgeprägtes Prozess-Verständnis und kannst Zahlen im Kontext interpretieren und Handlungsempfehlungen ableiten  
 
- Du arbeitest gerne mit verschiedenen Expert*innen in einem komplexen Arbeitsgebiet zusammen  
 
- Als Teamplayer arbeitest du gerne vernetzt sowie bereichs-, standort- und konzernübergreifend und beweist kommunikative Stärke und Verbindlichkeit  
 
- Du treibst Themen voran, bist zielorientiert und hast Freude an der Weiterentwicklung  
 
Du möchtest dein zukünftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? Im Zuge des Bewerbungsprozesses hast du die Möglichkeit bei uns reinzuschnuppern.  
Deine Benefits
- Work-Life-Flexibility: 50% Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit  
 
- Vergünstigungen: 15% Mitarbeiterrabatte, großzügige Essenszuschüsse und zahlreiche Corporate Benefits wie Massageangebote, vergünstigte Parkplätze uvm.  
 
- Aus- & Weiterbildung: Konzernweite Weiterbildungsangebote wie digitale Lernplattformen, Best Practice Center oder interne Lernevents wie Lunch & Learns, Workshops uvm.  
 
- Offene Kultur: gelebte Feedbackkultur und Raum für deine eigenen Ideen und deren Umsetzung  
 
- Moderne Arbeitsweise: agiles und eigenverantwortliches Arbeiten in dynamischen Teams mit offener DU-Kultur im Kontext des New Work Ansatzes  
 
Das Mindestgehalt lt. KV Handel (BG E, Stufe 1) liegt bei EUR 2.471,- brutto pro Monat. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass dein Know-how und deine Leistungsbereitschaft einen Mehrwert für unser Unternehmen haben. Daher sind wir jedenfalls bereit ein attraktives Gehaltspaket anzubieten. 
 
 Lass uns gerne in einem persönlichen Gespräch über deine Vorstellungen sprechen und eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden.  
Klingt spannend?   
Direkt bewerben  
Über Uns
OTTO Österreich, Universal, Quelle, Lascana, Ackermann - kennst du diese Katalogversender noch? Auch wenn die Katalog-Ära schon lange vorbei ist, haben sich diese Versandhändler zu erfolgreichen Online-Shops gewandelt. Dafür verantwortlich sind wir: Die Otto Austria Group oder besser gesagt unsere rund 400 Kolleg*innen, die täglich ihr Bestes geben und uns zu Österreichs größten E-Commerce Player gemacht haben. 
 
 Unser Mindset: Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten.  
Du hast Fragen?
Melde dich gerne direkt bei mir. 
 
 Julia Gehring 
 +43 664 780 13 552, bewerbung@ottoaustriagroup.at 
 
 Otto Austria Group GmbH 
 Alte Poststraße 152, 8020 Graz | Alte Bundesstraße 2A, 5071 Wals-Siezenheim