Zahlen im Griff - Bewegung im Fokus!
Sport und Gesundheit brauchen Struktur, Organisation - und Menschen, die mit Zahlen ebenso gerne arbeiten wie mit Menschen.
Zur Nachbesetzung unserer bisherigen Buchhaltungsstelle suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit mit einem Faible für Finanzen und buchhalterische Prozesse.
Als Teil eines erfolgreichen Sportverbandes übernehmen Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem sinnstiftenden Umfeld.
Buchhaltungskraft (m/w/d)
Buchhaltung - Fördermanagement - Controlling
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Buchhaltung bis zur Bilanzvorbereitung
- Koordination und Abstimmung mit dem Steuerberater
- Mitarbeit im Fördermanagement (Abwicklung, Kontrolle, Dokumentation)
- Unterstützung im Controlling und bei der Finanzplanung
- Laufende Optimierung interner Abläufe im Finanzwesen
Ihre Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, HAS, FH, Buchhalterprüfung, o. ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in einer vergleichbaren Position
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel, sowie BMD NTCS)
- Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
- Teamorientierte Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität
Unser Angebot
- Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, sportnahen Umfeld
- Unbefristetes Dienstverhältnis mit langfristiger Perspektive
- Gleitzeit und optionale Homeoffice-Regelung
- Angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
- Ein Arbeitsumfeld, das Leistung und Engagement wertschätzt
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.700 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Handwerk und Gewerbe.
Diversität & Chancengleichheit
Wir schätzen Vielfalt und fördern ein inklusives Arbeitsumfeld. Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung sind ausdrücklich willkommen.
Klingt spannend?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bei unseren Personalvermittler!
Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Sport und Gesundheit - mit Struktur, Herz und Zahlenverständnis.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.700 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstorte
Linz, Leonding
Berufsfelder
Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling, Rechtswesen, Sachbearbeitung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Danner Hermann Franz Josef
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
St. Georgen ad Gusen
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- 38,5 Stunden
- 30 % Homeoffice
Dienstorte
Erforderliche Kenntnisse
- Buchhaltungssoftware BMD NTCS
- Finanzbuchführung
- Rechnungswesen
- Kontenabstimmung
- Kostenrechnung
- MS Office
Ansprechperson
Hermann Danner
+436641313922