Kaufmännische:r Sachbearbeiter:in für Projektcontrolling

bei Holding Graz - Kommunale Dienstleistungen GmbH Graz heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

VOLLZEIT (40 STUNDEN)

AB SOFORT

GRAZ

Kaufmännische:r Sachbearbeiter:in für Projektcontrolling

Die Holding Graz hält die Stadt am Laufen. Ob Öffentlicher Verkehr, Wasser- und Abfallwirtschaft, Sauberkeit, Energieversorgung oder Freizeitbetriebe - wir setzen uns verantwortungsvoll für Graz ein.

Der Spartenbereich Straßenbahn & Busservices repräsentiert für die Fahrgäste der Graz Linien das Gesicht zum Endkunden und steht für die Mobilitätsdienstleistungen, die sie in Anspruch nehmen.

Die Kernaufgabe liegt in der ständigen Verbesserung des Mobilitätsauftrages in Bezug auf Sicherheit, Komfort und Pünktlichkeit. Unser Ziel ist es dabei, durch umfassende Dienstleistungen im Öffentlichen Verkehr die Lebensqualität in Graz zu verbessern und eine umweltfreundliche Alternative zum Individualverkehr zu bieten. Wir bieten zudem barrierefreie Zugangsmöglichkeiten und setzen uns für eine integrative Mobilität ein, die allen Bevölkerungsgruppen zugutekommt.
Der Fahrbetrieb in seinem Tun umfasst die Planung, Organisation, Durchführung und Monitoring des täglichen Fahrdienstes. Dies schließt den Einsatz von Fahrzeugen und Personal, die Einhaltung von Fahrplänen sowie die Gewährleistung der Sicherheit und Zuverlässigkeit im Betriebsablauf ein.

Werden auch Sie ein wertvoller Teil davon - zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im eine:n Kaufmännische:n Sachbearbeiter:in für Projektcontrolling.

Was ist zu tun?

  • Unterstützung der Spartenbereichsleitung bei der strategischen und operativen Planung sowie bei der Steuerung des Spartenbereichs Straßenbahn und Busservices
  • Vorbereitung des fachbereichsspezifischen Budgetcontrollings inkl. Forecasts, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Ressourcensteuerung und (Kennzahlen-)Reporting
  • Projektunterstützung für strategische und operative Projekte innerhalb des Spartenbereiches (wie Organisation, Infrastruktur und Digitalisierung)
  • Entscheidungsreife Aufbereitung von Beschlussunterlagen sowie Zusammenführung von Daten für ein termingerechtes Berichtswesen
  • Schnittstelle zwischen Spartenbereichsleitung, Projektleitung und zentralen Stellen im Konzern (u.a. Vergabeverfahren Einkauf) der Holding Graz

Was erwarten wir uns von Ihnen?

  • Abgeschlossene kaufmännische (HAK, HASCH, Lehre) oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH)
  • Erfahrung im Controlling
  • Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office und Erfahrung mit Controlling-Tools (Szenarienanalysen)
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
  • Ideenreichtun, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Was bieten wir Ihnen?

  • Mtl. Bruttogehalt von ca. 3.600 Euro lt. KV (14x p.a.)
  • Gratis KlimaTicket Steiermark
  • Sicherer Arbeitsplatz in der Daseinsvorsorge
  • Betriebskindergarten & -krippe
  • 6 Wochen Urlaub ab dem 43. Lebensjahr
  • Mitarbeiter:innen-Vergünstigungen
  • Sport- und Gesundheitsprogramm
  • Familienfreundliches Unternehmen
  • Breites Angebot an Fort- & Weiterbildungen
  • Betriebskantine

Wurde Ihr Interesse geweckt?

Hier geht's zur Online Bewerbung.

Kontakt

Holding Graz - Kommunale Dienstleistungen GmbH

Andreas Hofer Platz 15
8010 Graz

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs