Sachbearbeiter (m/w/d) Inkasso - 20 Stunden

bei Oberösterreichische Versicherung AG Linz heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Dein Job fürs Leben.

Bewirb dich online auf www.versich.at/karriere

Wir suchen einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

Inkasso - 20 Stunden

Aufgaben:

  • Bearbeitung von Mahnverfahren ab Klagsgrenze
  • Einholung relevanter Informationen und Veranlassen von Stornierungen und Kündigungen
  • Erstellung und Vereinbarung von Ratenvereinbarungen
  • Einbringung von Mahnklagen
  • Durchführung der gesamten Abwicklung bei Exekutionen sowie Insolvenzen
  • Erstellen von Formbriefen
  • Professionelle Kommunikation und Korrespondenz mit Gerichten, Anwälten und Behörden
  • Unterstützung der Leitung und Rechtsabteilung

Fachliche und persönliche Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Lehre (mit Berufserfahrung) oder Matura
  • Hohe Serviceorientierung, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • Gewinnendes und kommunikatives Auftreten sowie die Fähigkeit, auch in schwierigen Gesprächen und Situationen souverän zu bleiben
  • Freude am Kundenkontakt und Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Schnelle Auffassungsgabe und genaues Arbeiten

Was bieten wir?

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit herausfordernder Tätigkeit
  • Zentralen Firmenstandort in Linz mit ausgezeichneter Erreichbarkeit
  • Einen flexiblen Gleitzeitrahmen und Homeofficetage
  • Große Auswahl an Seminaren und Kursen zur Weiterbildung
  • Eine warme Küche, gesunde Jause, Krabbelstube und zahlreiche Mitarbeiterrabatte

Das Monatsbruttogehalt beträgt bei Vollzeit EUR 3.053,76.

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen!

Kontakt

Oberösterreichische Versicherung AG

Gruberstraße 32
4020 Linz

Arbeitgeberprofil ansehen