HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Administration & Payroll

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Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien Aktiengesellschaft (IAKW-AG)

Die Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien, Aktiengesellschaft steht zu 100% im Eigentum der Republik Österreich, vertreten durch das Bundesministerium für Finanzen. Sie verwaltet den Amtssitz internationaler Organisationen in Wien (Vienna International Centre, VIC) und betreibt das Austria Center Vienna. Das ACV ist mit 21 Sälen, 134 Meetingräumen, 5 Hallen und rund 26.000 m² Ausstellungsfläche Österreichs größtes Kongresszentrum und gehört zu den Top-Playern im internationalen Kongresswesen.

Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort eine:n

HR GENERALIST ( (M/W/D)

SCHWERPUNKT ADMINISTRATION & PAYROLL | VOLLZEIT

Sie arbeiten gern genau, mögen klare Strukturen und fühlen sich in einem Umfeld wohl, in dem Verlässlichkeit und Sorgfalt entscheidend sind? Dann könnte diese Position sehr gut zu Ihnen passen. Besonders willkommen sind Personen, die aus dem Rechnungswesen kommen oder bereits Erfahrung in der Personalverrechnung gesammelt haben - oder sich bewusst dorthin entwickeln möchten.

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung und Zuarbeit zur Personalverrechnung (z. B. Stundenkontrollen, Fehlzeiten, Zulagen, Sonderdienste)
  • Pflege und laufende Aktualisierung von Personalakten und unseres digitalen HR-Systems
  • Erstellung von Auswertungen, Listen und Übersichten für Führungskräfte und interne Prozesse
  • Administrative Abwicklung von Ein- und Austritten
  • Mitwirkung in operativen HR-Themen - mit klarem Schwerpunkt auf Administration & Payroll
  • Allgemeine organisatorische Tätigkeiten im HR-Alltag

Das sollten Sie mitbringen:

  • Ausbildung im Rechnungswesen, Buchhaltung, Personalverrechnung oder eine vergleichbare kaufmännische Basis
  • Erfahrung in der Personalverrechnung oder ein echtes Interesse, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln
  • Genauigkeit, Struktur und eine zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse (HR-Software von Vorteil)
  • Diskrete, ruhige und freundliche Art im Umgang mit Menschen
  • Freude daran, Prozesse sauber abzuwickeln und Dinge auf den Punkt zu bringen

Was wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Sinn und Struktur
  • Die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln (z. B. in der Lohnverrechnung)
  • Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen
  • Einen modernen Arbeitsplatz, an dem auch für Kost (Essenszuschuss, Obstkorb, Getränke, ausgestattete Küchen) und Fitness (eigener Fitnessraum) gesorgt ist.
  • Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und betriebliche Gesundheitsförderung, die Förderung von Diversität und Chancengleichheit und die Wertschätzung von Inklusion und Gleichberechtigung.
  • Und last but not least: einen Arbeitsplatz bei einem der „Best Workplaces Austria 2025" (in den Top Ten aller Unternehmen von 100-250 Mitarbeitenden laut Great Place to Work

Das Bruttomonatsgehalt beträgt für diese Funktion mindestens EUR 3.590, - (auf Basis Vollzeit). Je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine marktkonforme Überzahlung vorgesehen. Die IAKW-AG bietet darüber hinaus weitere Sozialleistungen und Benefits.

Interessiert?

Wir freuen uns! Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf ein persönliches Kennenlernen. Bitte einfach auf „Jetzt bewerben" klicken und uns mitteilen, warum Sie die perfekte Ergänzung unseres Teams sind.

Wer meldet sich von uns?

Ihre Ansprechpartnerin im Austria Center Vienna (IAKW-AG) ist Jessica Sarfi, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien

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Kontakt

Austria Center Vienna - IAKW-AG

Bruno-Kreisky-Platz 1
1220 Wien

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