Kommen Sie in unser Team!
Als Full-Service-Bauträger gestaltet ARWAG mit Leidenschaft Lebensraum für Menschen. Sozial, ökologisch und innovativ setzen wir uns dafür ein, leistbaren und nachhaltigen Wohnraum zu schaffen.
Unser Team der ARWAG Holding-AG sucht Verstärkung:
Personalverrechner:in mit administrativen HR-Aufgaben
(Teilzeit ab 10 bis 15h/ Woche m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Vorbereitung und Überprüfung der monatlichen Personalverrechnung inklusive Verwaltung und Erfassung der internen Datenbank
- Erarbeitung und Prüfung sämtlicher abrechnungsrelevanter Fragestellungen
- Ansprechperson für Mitarbeiter:innen iZm Payroll-Fragestellungen sowie in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Belangen
- Laufende Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherung, Krankenkassen und Finanzamt
- Administrative Betreuung der Mitarbeiter:innen inklusive Pflege der Personaldaten und Erstellung relevanter HR-Dokumente (z. B. Verträge, Austrittsunterlagen)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine abgeschlossene Personalverrechner:innenprüfung (WIFI oder gleichwertig)
- Einschlägige Ausbildung in der Personalverrechnung und im Arbeitsrecht
- Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einer HR-Abteilung als Schnittstelle zur externen Personalverrechnung bzw. als Personalverrechner:in (oder gleichwertig)
- Sehr gute BMD-NTCS Kenntnisse sind Voraussetzung
- Routinierter Umgang mit MS-Office, vor allem Excel
- Selbständiger, strukturierter und genauer Arbeitsstil
- Exakte Arbeitsweise, Zahlenaffinität, Engagement und Diskretion
Unser Angebot:
Direkt an der U-Bahn
Aus- und Weiterbildungen
Gleitzeit und Home-Office
Vergünstigungen
Erfolgsbeteiligung
Zusammen feiern
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt gem. KV-Information und Consulting beträgt auf Vollzeitbasis jährlich EUR 36.918,00 brutto. Wir bieten eine attraktive Vergütung, die sich an Qualifikation und Berufserfahrung orientiert.
Schicken Sie Ihre Bewerbung an:
ARWAG Holding -AG, z.Hd. HR-Team, Würtzlerstraße 15,
1030 Wien; smart bewerben | arwag.at