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Lohnverrechner/in

Start: 16.10.2025 | Bewerbungsfrist: 13.11.2025 23:59:00

Wir suchen insbesondere für die Abteilung Direktion, Dienststelle Personal, eine/n

Lohnverrechner/in

(Vollzeit im Ausmaß von 40 Wochenstunden;
Mindestbruttogehalt in FL 14: EURO 3.461,50)

Wir, die Stadt Wels, beschäftigen aktuell rund 1.500 Bedienstete in über 80 unterschiedlichen Berufsbildern. Gemeinsam als Team leisten wir tagtäglich einen wesentlichen und wertvollen Beitrag zur Sicherung der hohen Lebensqualität sowie der Daseinsvorsorge für die Bevölkerung, die Gäste und die Unternehmen der Stadt Wels. Die Verbindung von sinnstiftender Tätigkeit und fachlichem Wissen in Kombination mit einem vielfältigen Aufgabenbereich ermöglichen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Mehrwert bei einem sicheren und zuverlässigen Arbeitgeber.

Aufgabenbereich:

  • Lohnaverrechnung für die Mitarbeiter und Mandatare der Stadt Wels
  • Abrechnung von Dienstreisen für die Mitarbeiter und Mandatare der Stadt Wels
  • Abrechnung mit ÖGK und Versicherungen etc.
  • Diverse Verwaltungstätigkeiten

Bewerbungsvoraussetzungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura, vorzugsweise HAK
  • Abgeschlossene Lohnverrechner-Prüfung
  • Idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverrechnung
  • Bei männlichen Bewerbern: Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst

Ihre Stärken:

  • Genauigkeit, Belastbarkeit sowie Zahlenaffinität
  • Zuverlässigkeit, Loyalität und Vertraulichkeit
  • Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibiltät

Wir bieten:

  • Sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Großteils eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb der Projekte möglich
  • Möglichkeit bis zu 40 % des Beschäftigungsausmaßes im „Home-Office" zu arbeiten
  • Gute Work-Life-Balance durch drei lange und zwei kurze Tage auch bei Vollzeitbeschäftigung
  • Zusätzliche Urlaubstage
  • Möglichkeit einer 4-Tage-Woche auch bei Vollzeitbeschäftigung
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitoptionen und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle wie Eltern-, Alters- und Bildungsteilzeit sowie Hospizkarenz
  • Möglichkeit eines Sabbaticals (Berufspause) und individueller Karenzmöglichkeiten
  • Zusätzlicher voll bezahlter „Papamonat"
  • Moderne Büroräumlichkeiten
  • Vergünstigte Betriebskantine mit saisonalen Gerichten aus Lebensmitteln regionaler Produzenten
  • Nutzung des hauseigenen Bildungsprogramms und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Urlaubsplanung
  • Leistungsprämien (nicht bei FK)
  • Fahrtkostenzuschuss und gute Erreichbarkeit durch die zentrale Lage
  • Großes Freizeitangebot durch den Magistratssportverein und die Möglichkeit der Teilnahme an Betriebsausflügen und Veranstaltungen für Mitarbeitende
  • Möglichkeit des Bezugs eines „Job-Rads"
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Uvm.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und laden Sie ein, Ihre Bewerbung samt Unterlagen an den Magistrat der Stadt Wels über das Online-Bewerbungsportal zu richten. Für weitere Fragen steht Ihnen Mag.Petra.Beer unter hermann.fuchs@wels.gv.at oder +43 7242 235 4672 gerne zur Verfügung.

Bewerbungsfrist: 13.11.2025

#wirsindstadt

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Kontakt

Stadt Wels

Stadtplatz 1
4600 Wels

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