Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einem motivierten Team und suchen zur Verstärkung eine erfahrene, verantwortungsbewusste und selbstständig arbeitende Persönlichkeit im Bereich Buchhaltung & Lohnverrechnung.
Buchhalter:in / Lohnverrechner:in (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich:
- Eigenständige Verbuchung sämtlicher laufender Geschäftsfälle
- Erstellung monatlicher Abschlüsse inklusive UVA, ZM und KU
- Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Vorbereitung der Buchhaltung für die Bilanzierung - in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
- Selbstständige Abwicklung der gesamten Lohn- und Gehaltsverrechnung (für Arbeiter:innen und Angestellte, nach unterschiedlichen Kollektivverträgen)
- Erstellung und Verwaltung von Dienstverträgen
- Pflege von Personal- und Stammdaten
- Erste Anlaufstelle für arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Exakte und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Das bieten wir Ihnen:
- Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsklima in einem wachsenden Unternehmen
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Moderne Arbeitsumgebung und ein aufgeschlossenes Team
- Langfristige Perspektive in einem stabilen Arbeitsumfeld
Gehalt
Das monatliche Bruttogehalt beträgt mindestens EUR 3.058,00 auf Vollzeitbasis.
Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich.
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen per smart bewerben.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.058 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstorte
Kirchberg am Wagram, Lilienfeld
Berufsfelder
Rechnungswesen, Controlling, Sachbearbeitung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Strobl Clemens
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Kirchberg am Wagram
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Dienstorte
- Kirchberg am Wagram
- Lilienfeld
Erforderliche Kenntnisse
- Buchhaltung
- Lohnverrechnung
- Finanzbuchhaltung
- Steuerrecht
- MS Office
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben