Young Professional Back Office Werpapierliefergeschäft (w/m/d)
- Vollzeit
- Hybrid
- Dietrichgasse 25, 1030 Wien
- Ohne Berufserfahrung
-  05.06.25
WIR SUCHEN NACHWUCHSKRÄFTE
Wir, die VB Services sind die kompetente Partnerin für Banking-Services und erbringen zahlreiche Dienstleistungen rund um den Bankbetrieb für den Volksbanken-Verbund sowie weitere (Bank)Kundinnen/ Kunden. Wir stehen für eine professionelle Abwicklung im Bereich Wertpapier, Derivate und Zahlungsverkehr und sind eine verlässlicher Ansprechpartnerin im Bereich Kreditsachbearbeitung und Kunden Service Center.
Wie kommt ein Wertpapier zu seiner Käuferin / seinem Käufer? Welche Systeme werden zur Abwicklung von Wertpapieren verwendet? Wozu wird der SWIFT MT515 benötigt? Was sind PRIIP KID's? Was ist ein Geldanlageprofil und wozu wird es verwendet? Ist ein Mantel noch etwas anderes als ein Kleidungsstück? All das und mehr kann ein Wertpapier Abwicklungs Allrounder aus dem 'FF' beantworten. Hast Du Lust in die Welt der Wertpapiere einzutauchen, die Systeme und Einstellmöglichkeiten kennenzulernen und Lösungswege für fachliche Anforderungen zu finden, dann bist genau DU bei uns richtig als
Gestalte Deine Zukunft - mit Deinen Kompetenzen
- Abwicklung und Monitoring von Wertpapierlieferungen (Ein- & Ausgänge frei von Zahlung)
- Auftragsannahme & externes Settlement
- Bearbeitung von Kunden- und Bankenreklamationen
- Bearbeitung MiFIR-Transaktionsreporting
- Durchführung von Systemtests
- Abstimmungstätigkeiten bzw. administrative Tätigkeiten
Begeistere uns - mit Deinen Qualitäten
- laufendes oder abgeschlossenes Studium (bevorzugt mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder Abschluss kaufmännische Ausbildung/ berufsbildende höhere Schule (z.B. HAK/ HTL)
- Interesse für oder Erfahrung mit Wertpapieren
- gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Access, Internetanwendungen)
- technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten
- ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Belastbarkeit, rasche Auffassungsgabe und Lernbereitschaft
- Pioniergeist und Freude an der Gestaltung von Veränderungen
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Entfalte Dein Potential mit den besten Rahmenbedingungen
- Unterstützung Deiner fachlichen Entwicklung
- Flexibilität und Gestaltungsfreiraum ist uns wichtig
- Wir leben eine ausgewogene Work-Life-Balance und Remotework
- Zahlreiche Benefits als Lohn für Deinen Einsatz
- Bruttogehalt von EUR 34.462,12 pro Jahr, Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Erfahrung
Du willst mehr über uns erfahren, dann besuch uns doch auf unserer Karrierewebsite.
Ansprechpartner
Claudia Neumann HR Business Partnerin
Online bewerben