Die Energie Steiermark arbeitet für eine ökologische, effiziente und sichere Energiezukunft. Um diese Zukunft verwirklichen zu können, schafft die Energie Steiermark mit Investitionen in Strom- und Wärmenetze die Voraussetzungen, grüne Energie einspeisen und verteilen zu können, und sorgt für erneuerbare Energie durch Investitionen in Windkraft, Wasserkraft, Photovoltaik und Biomasse.
Für die bilanzielle Abbildung dieser Investitionen ist die Anlagenbuchhaltung im Bereich des Konzernrechnungswesens zuständig. Die Anlagenbuchhaltung ist dabei Schnittstelle zwischen Projektverantwortlichen, Controlling, Finanzbuchhaltung, Konsolidierung und Steuern sowie IT. Dazu werden Investitions- und Anlagenstrukturen gemäß UGB, IFRS und EStG für 20 Konzerngesellschaften vorgegeben. Neben der Verwaltung und Bewertung von rund 200.000 Anlagenstammsätzen ist die Betreuung des SAP-Moduls FI-AA eine wesentliche Aufgabe. Robot Process Automation (RPA), Datenbanksysteme und andere digitale Werkzeuge unterstützen in der innovativen Verarbeitung großer Datenmengen.
Dienstort: Energie Steiermark, Leonhardgürtel 10, 8010 Graz
Für diese Position bieten wir ein kollektivvertragliches Mindestgrundgehalt von EUR3.876,00 brutto pro Monat mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.
Wir bieten Ihnen ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem stabilen, erfolgreichen und innovativen Unternehmen mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Wenn Sie sich diesen Herausforderungen stellen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!
www.e-steiermark.com/karriere