Senior Professional - Buchhaltung (m/w/d)

bei HOFER KG Salzburg vor 6 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Der richtige Weg für mich

Senior Professional - Buchhaltung (m/w/d)

Aufgaben, die mich erwarten

  • Prüfen der Eingangsrechnungen nach steuerlichen Richtlinien für den Bereich International Supply Chain Management
  • Erstellen und Verbuchen der Wareneingangs- und Warenausgangsrechnungen
  • Verbuchen der Geschäftsfälle im ERP-System (SAP)
  • Mitwirken bei der Erstellung des Monatsabschlusses und Jahresabschlusses nach IFRS, Handelsrecht und Steuerrecht
  • Bearbeiten von administrativen Tätigkeiten
  • Mitarbeiten an Projekten

Qualifikationen, die ich mitbringe

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf mindestens Maturaniveau oder kaufmännische Ausbildung als Buchhalter
  • Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Außenhandel wünschenswert
  • Erfahrung in Projektarbeit
  • gute Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer
  • fließende Englischkenntnisse
  • routinierter Umgang mit MS Office, erste Erfahrungen mit SAP
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten

Angebote, die mich überzeugen

  • vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld innerhalb einer modernen, international agierenden Unternehmensgruppe
  • umfangreiche Einarbeitung
  • Nutzung von mobilen Arbeitsgeräten für flexibles Arbeiten
  • Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Zusammenarbeit mit internationalen Teams
  • zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Unterstützung beim Umzug (einschließlich Antrag für das Visum/die Arbeitserlaubnis, Wohnungssuche und Umzugspauschale) gemäß Unternehmensrichtlinien
  • Möglichkeit eines mehrmonatigen Sabbaticals
  • sicherer und verlässlicher Arbeitgeber

Entgelt

attraktives Brutto-Jahresgehalt ab EUR 45.900,- für 38,5 Stunden/Woche

Arbeitsort

​5020 Salzburg, Michael-Walz-Gasse 18d​

Arbeitsbeginn

​ab sofort​

Online bewerben

Jetzt online bewerben und Lebenslauf inklusive Motivationsschreiben, Foto sowie sämtliche relevante Zeugnisse beifügen.

HOFER, mein Arbeitgeber
Am internationalen Holdingstandort Salzburg gestalten wir die Zukunft von HOFER und ALDI SÜD. Wir koordinieren im starken Miteinander die Entwicklung der Unternehmensgruppe auf vier Kontinenten und in 11 Ländern mit insgesamt rund 150.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 6.300 Filialen. Als Arbeitgeber, Einkäufer und Einzelhändler öbernehmen wir Verantwortung für die Auswirkungen unseres Handelns - für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Kundinnen und Kunden, unsere Geschäftspartner und die Umwelt.

Aufgrund unseres globalen Wachstums erweitern wir unser Team am Standort Salzburg und sind daher auf der Suche nach engagierten Persönlichkeiten, die unsere weltweiten Strategien und Prozesse mitgestalten.

Diversität sowie Fairness und Chancengleichheit liegen uns bei HOFER ganz Besonders am Herzen. Daher sind bei uns Menschen jeden Geschlechts, Alters, jeder sexuellen Orientierung und Religion oder mit Migrationshintergrund herzlich willkommen.

Jetzt bewerben »

Kontakt

HOFER KG

Michael-Walz-Gasse 18d
5020 Salzburg

Arbeitgeberprofil ansehen