Mitarbeiter/in Finanzwesen (m/w/d)

bei Schulmeister Finance Wien 1 vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Schulmeister Management Consulting betreut und berät zahlreiche Kunden im Immobilien-Bereich und vermittelt regelmäßig Kandidaten in allen Hierarchieebenen und Immobilien-Fachgebieten. Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches und renommiertes Unternehmen an der Schnittstelle Finanz und Immobilien mit einer sehr exklusiven und anspruchsvollen Klientel. Für den äußerst attraktiven und zentral gelegenen Unternehmenssitz in Wien 1 sind wir aktuell zur Unterstützung des Teams auf der Suche nach einem/einer engagierte/n und dynamische/n

Mitarbeiter/in Finanzwesen (m/w/d)

Hochkarätige Privatstiftung mit Immobilienschwerpunkt sucht SIE - High Potentials für Finanzteam gesucht!!

Als wichtige Schnittstelle behalten Sie den Überblick über die Finanzen sehr großer Immobilienprojekte und entlasten die Geschäftsführerin in allen finanzadministrativen Aufgaben. Sie sind versiert in der Betreuung und Bearbeitung des Rechnungs- und Zahlungsmanagements - es bereitet Ihnen große Freude Zahlungsfristen auf den Punkt zu managen und somit dem Unternehmen Geld zu sparen. Sie wissen über die Finanzen aller Projekte Bescheid, neben dem Zahlungsmanagement bereiten Sie die Buchhaltung für den Steuerberater vor und unterstützen bei der Erstellung der Jahresabschlüsse. Sie sind eine intelligente und einsatzbereite Person, haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Schnittstelle Assistenz/Controlling/Buchhaltung/Bilanzierung sammeln können und wollen weiterhin auf oberstem Niveau arbeiten? Dann bietet Ihnen unser Auftraggeber einen perfekten nächsten Karriereschritt.

Ihr Beitrag zum großen Ganzen:

  • Das Hauptaugenmerk Ihrer Tätigkeit liegt im Rechnungs- und Zahlungsmanagement, dies beinhaltet:
  • Liquiditätsmanagment
  • Beteiligungsmanagement
  • Rechnungsprüfung
  • Durchführung des Mahnwesens
  • Vorbereitung der Zahlungsläufe vieler Gesellschaften
  • Kontrolle und Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Buchhaltungsvorbereitung für den Steuerberater Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse von ca. 40 Projektgesellschaften in enger Abstimmung mit dem Steuerberater und der Managing Partnerin
  • Zudem verantworten Sie Themen der Kostenrechnung und übernehmen einfache Controllingagenden (z.B. Cashflow, diverse Analysen und Reportings)
  • Das kaufmännische und betriebswirtschaftliche Ganze der Projekte haben Sie im Überblick
  • Zudem wird Ihr Aufgabengebiet durch administrative und organisatorische Agenden für die Geschäftsführung abgerundet - dies beinhaltet u.a. die enge Kommunikation mit Käufern, der Verkaufsabteilung, dem Vertragswesen, Aufbereitung Unterlagen sowie Mithilfe bei der Strukturierung eines Neu-Portfolios

Was Sie für diese Position auszeichnet:

  • Als High-Potential brennt es Ihnen unter den Fingernägeln, Ihr Wissen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
  • Sie sind pro-aktiv, gut strukturiert, belastbar und verfügen über Organisations- und Umsetzungsstärke
  • Sie haben ein wirtschaftliches Studium (WU, FH) abgeschlossen und/oder erste einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen, im Controlling oder als CFO Assistant gesammelt
  • Die gängigen MS-Office Programme (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) können Sie aus dem Effeff, in Excel sind Sie versiert, idealerweise haben Sie bereits BMD kennenlernen dürfen
  • Ihre Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse sind mündlich und schriftlich ausgezeichnet, Sie verfügen über solide Englischkenntisse
  • Stress macht Ihnen nichts aus, im Gegenteil: Sie sind stolz, wenn Ihr Unternehmen sehr erfolgreich ist
  • Ihr Auftreten und Ihre Umgangsformen sind elegant, modern, professionell und einwandfrei - Sie arbeiten selbstständig und strukturiert

Unser Kunde ist ein Arbeitgeber der Extraklasse

  • Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem äußerst erfolgreichen und exklusiven Unternehmen
  • Wunderschöne und stilvolle Büroräumlichkeiten mit bester öffentlicher Erreichbarkeit
  • Gesundes, stark wachsendes und erfolgreiches Unternehmen
  • Als zusätzliches Benefit gilt das tägliche Frühstück & Mittagessen auf Kosten des Unternehmens
  • Je nach Qualifikation und Erfahrung bietet Ihnen unser Kunde ein Gehalt von EUR 2.200,- bis EUR 2.800,- brutto/Basis Vollzeit/Monat - je nach Profil ist die Bereitschaft zur Überzahlung gerne vorhanden.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit dem Kennwort DF-RFT-BTX-02 an folgende E-Mail Adresse: financewien@schulmeister-consulting.com oder drücken Sie auf "JETZT BEWERBEN".

Jetzt bewerben

Kontakt

Schulmeister Finance

Wächtergasse 1/Top 102
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs