Buchhaltungs- und Bilanzierungskraft (m/w/d)

bei Stadtwerke Hartberg Verwaltungs Gesellschaft m.b.H. Hartberg vor 2 Wochen

Die Stadtwerke Hartberg Verwaltungs GmbH steht für Innovation und Nachhaltigkeit und ist mit insgesamt 6 operativen Unternehmensbereichen breit aufgestellt. Das Dienstleistungsportfolio der Unternehmensgruppe reicht von der regionalen Stromversorgung, Abfallentsorgung über Elektroinstallationen bis hin zu Planungs- und Consultingleistungen für Bauen und Wohnen sowie dem Management eines Gewerbeparks für innovative Unternehmen und dem Ökopark Erlebnisreich als Familienausflugsziel. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine

BUCHHALTUNGS- UND BILANZIERUNSKRAFT

MIT BREITEM AUFGABENGEBIET 40 stunden (M/W/D)

Als Teil des 6-köpfigen Finanz-Teams sind Sie für die Buchhaltung bis hin zur Bilanzierung von unterschiedlichsten Gewerbebetrieben zuständig. Darüber hinaus betreuen Sie eigenverantwortlich diverse Controlling-Agenden.

Ihre Tätigkeiten - diese Aufgaben warten auf Sie:
• Sie verantworten die laufende Buchhaltung für die von Ihnen betreuten Unternehmen
• Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Leiter
• Internes und externes Berichtswesen inkl. UVA, ZM, Intrastat, Statistik-Austria, u.ä.
• Intercompany-Verrechnung und Abstimmung
• Budgetierung und Controlling, Soll-Ist-Vergleiche, Ad-hoc-Analysen
• IT-Key-User und interner First-Level-Support für KollegInnen
• Unterstützung bei Weiterentwicklung der Rechnungswesen-Prozesse und Sonderprojekte im Bereich Digitalisierung

Ihr Profil - diese Kompetenzen bringen Sie mit:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fachlich spezifische Weiterbildungen
(Bilanzbuchhalterprüfung WIFI)
• 3 - 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung (Steuerberater-Erfahrung von Vorteil)
• Fundierte Kenntnisse im österr. Steuerrecht und dem UGB
• IT-Affinität und gute EDV-Kenntnisse (insb. MS Excel und idealerweise ProAlpha)
• Fortbildungsbereitschaft und Interesse für Weiterentwicklung
• Interesse für die Bilanzierung sowie für Controlling
• Zahlenaffinität, Engagement sowie eine strukturierte & analytische Arbeitsweise

Unser Angebot - dieses Gesamtpaket erwartet Sie:
• Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit starkem Entwicklungspotential
• Flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege
• Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen KollegInnen
• Benefits für Mitarbeiter (Mitarbeiterkonditionen, Zuzahlung bei Mittagsmenü, Betriebsausflüge,
Aus- und Weiterbildungen, usw.)
• Das Mindestgehalt liegt bei brutto EUR 37.800,-, die Bereitschaft zur Überzahlung ist bei einem
Idealprofil gerne vorhanden.

Stadtwerke Hartberg Verwaltungs GmbH Am Ökopark 10, 8230 Hartberg, Tel. 03332 62250-0

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und
Zeugnisse) senden Sie bitte per E-Mail an: johann.muehl@stadtwerke-hartberg.at

Web: www.stadtwerke-hartberg.at

Kontakt

Stadtwerke Hartberg Verwaltungs Gesellschaft m.b.H.

Am ÖKOPARK 10
8230 Hartberg

Arbeitgeberprofil ansehen