Senior Projektcontroller:in (m/w/d)
Wien - Vollzeit
Mehr informationnen zur SORAVIA : https://www.soravia.at/geschichte/
Jobbeschreibung
In unserer Zentrale in Wien bieten wir zum ehest möglichen Eintritt einer dynamischen, zielstrebigen Persönlichkeit eine Karrierechance als Senior Projektcontroller:in (m/w/d)
Aufgaben
- Sie übernehmen eigenständig die kaufmännische Betreuung von Immobilienprojekten über den gesamten Entwicklungszyklus. Dabei begleiten Sie bei der Erstellung der Projektkalkulationen und stehen der Projektleitung als Sparringpartner gegenüber.
- Sie überwachen kontinuierlich den Fortschritt der Projekte und vergleichen die geplanten Ergebnisse mit den tatsächlichen Entwicklungen (Soll-Ist-Vergleiche)
- Sie führen laufend Risikoanalysen durch
- Bei Bedarf erstellen Sie Adhoc-Reports und Liquiditätsprognosen, um kurzfristige Informationen und finanzielle Vorausschauen bereitzustellen
- Die Koordination mit externen Dienstleister:innen und Partner:innen im Projekt ist ein wesentlicher Teil Ihrer Aufgabe, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen
- In Verkaufssituationen unterstützen Sie bei Transaktionen und den Prozessen der sorgfältigen Prüfung (Due Diligence)
- Sie tragen zur Jahresabschlusserstellung verschiedener Projektgesellschaften bei und erfassen sowie genehmigen Rechnungen und Zahlungen
- Die enge Zusammenarbeit mit Eigenkapitalpartner:innen ist entscheidend, um deren Interessen im Projekt zu berücksichtigen und zu koordinieren
- Budgetierung und laufendes Finanzforecasting liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung, um die finanzielle Planung und Prognose sicherzustellen
Stellenanforderungen
- Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium
- Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Finance & Controlling der Immobilienentwicklung
- Ausgeprägtes, betriebswirtschaftliches Verständnis und hohe Zahlenaffinität
- Hohe Sozialkompetenz, insbesondere Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungskraft
- Selbständige, eigenverantwortliche und initiative Arbeitsweise
- Sehr hohe IT-Affinität (ausgezeichnete Excel-Kenntnisse)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
Unser Angebot
- Mitarbeit in einer dynamischen und erfolgreichen Unternehmensgruppe
- Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Vielfältiges Weiterbildungsangebot
- Sehr gutes Betriebsklima
- Top modernes Büro mit U-Bahn vor der Tür (U3)
- Für diese Position ist ein Mindestgehalt von EUR 5.000,-- brutto monatlich vorgesehen. Es besteht die Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Ihre Benefits
- Home Office
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Abwechslungsreiche Tagesabläufe
- Individueller Karriereweg
- Firmenhandy & Laptop
- Jobrad
- Vergünstigungen Sport
- Gesundenuntersuchung
- Firmenevents
- Vergünstigte Hotels
- Kranken- und Unfallversicherung
- Essenszuschuss für betriebsinternes Restaurant
Kontakt:
Karin Steinacher
Human Resources
Austro Tower
Schnirchgasse 17
1030 Wien