Projektallrounder/in im Bereich Versicherungstechnik (m/w/d)

bei Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft Wien vor 3 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Projektallrounder/in im Bereich Versicherungstechnik (m/w/d)

In Ihrer zukünftigen Rolle im Team Projektkoordination & Produktcontrolling übernehmen Sie als kommunikative und teamfähige Persönlichkeit folgende Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Digitalisierung/Optimierung neuer Prozesse, z.B. in der Vertragsverwaltung, im Rahmen eines unternehmensweiten Transformationsprojektes
  • Unterstützen der Implementierungs- und Migrationsverantwortlichen und Übernahme koordinierender Aufgaben in den versicherungstechnischen Fachbereichen von Privatprodukten, z.B. KFZ, Haushalt, Eigenheim, Rechtsschutz, etc.
  • Kommunikation und Austausch mit Fachexpert/innen und Entwickler/innen als Schnittstelle zwischen einzelnen Abteilungen
  • Unterstützen des Product Owners und der Expert/innen aus dem Fachbereich im Projekt, z.B. Erstellen bzw. Qualitätssicherung von IT-Spezifikationen
  • Regelmäßiges auswerten, bereitstellen und interpretieren von produktspezifischen Analysen und Reports in standardisierter Form (Versicherungskennzahlen, Deckungsvarianten und Risikomerkmale)
  • Mitwirken bei der Umsetzung von internen Klein-Projekten (zB. regulatorische Umsetzungen) und von Richtlinien und Anforderungen des Konzerns in unserer Business Unit

Sie bringen mit:

  • Wirtschaftliche Ausbildung und erste Berufserfahrung (ca. 1-3 Jahre) in einem ähnlichen Bereich, idealerweise in der Versicherung/ Underwriting und/oder im Projektmanagement
  • Erfahrung mit (agilen) Projektmanagementmethoden
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Laufende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Zurich Academy
  • ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement: Hauseigenes Fitnesscenter, Gesundheitsberatung, Betriebsarzt, Kantine mit Essenszuschuss und Vitalmenü, etc.
  • flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
  • Sonderkonditionen für Mitarbeitende bei Absicherungs- und Vorsorgeprodukten
  • gelebte Diversität: "Zusammen sind wir einfach bunter" wird bei uns großgeschrieben

Das Bruttomindestgehalt beträgt für diese Funktion EUR 35.512,82 pro Jahr (auf Basis 38,5 Stunden/Woche). Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern, daher ist je nach Erfahrungs- und Ausbildungsstand die Bereitschaft zur Überbezahlung gegeben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich über den Button Jetzt bewerben am Ende der Stellenausschreibung, der direkt zu unserem Online-Job-Portal führt.

Über uns:

"Versicherungen sind langweilig, altmodisch und kompliziert." Kommt Ihnen bekannt vor? Bei uns ist es definitiv anders! Wir sind mitreißend, unkompliziert und treffsicher - einfach mutiger. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitenden in Österreich schreiben wir das Miteinander ganz groß und arbeiten gemeinsam am besten Kundenerlebnis am Markt - mit Erfolg, denn unsere Produkte und Services sind mehrfach ausgezeichnet und wir gehören zu den Top Ten der heimischen Versicherungen.

Gestalten Sie die Zukunft mit und werden Sie Teil unseres Teams!

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung:
Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Human Resources
Caroline Aschermann
Schwarzenbergplatz 15, 1010 Wien
Tel.: (01) 501 25 - 1305
https://www.zurich.at/ueber-uns/karriere

Kontakt

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft

Schwarzenbergplatz 15
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs