Mitarbeiter/in Finanzverwaltung w/m/d

bei Stadtgemeinde Hallein Hallein vor 3 Tagen

Die Stadtgemeinde Hallein sucht zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in Finanzverwaltung

(Vollzeit) w/m/d

Ihre Aufgaben

  • Projektüberwachung und Projektverfolgung (finanziell)
  • Förderungsmanagement
  • Mitarbeit in sämtlichen Bereichen der Finanzverwaltung (inkl Stadtbuchhaltung)
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Dienstanweisungen, Verordnungen etc
  • Sitzungsdienst (Vorbereitung, Nachbereitung, Protokollierung)
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Budgets und der Jahresrechnung
  • Korrespondenz, Schriftverkehr (persönlich, telefonisch, schriftlich)
  • Mitarbeit bei Projekten der Finanzabteilung

Ihre fachlichen Qualifikationen
notwendige Voraussetzungen

  • Erfolgreicher Abschluss einer höheren Schule (Reifeprüfung) mit kaufmännischem Schwerpunkt
  • Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Bei männlichen Bewerbern ist der abgeleistete Präsenzdienst erforderlich
  • Buchhalterprüfung (idealerweise Bilanzbuchhalterprüfung oder gleichwertige Ausbildung) bzw die Bereitschaft diese zu absolvieren
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (gesamt Office-Paket, insbes Exel)

wünschenswerte Voraussetzungen

  • Erfahrung in der Finanzabteilung einer öffentlichen Verwaltung
  • Dienstprüfung b
  • Erste erfahrungen im Bereich Controlling
  • Erste Erfahrung im eigenverantwortlichen Projektmanagement
  • Sehr gute orthographische Kenntnisse
  • Erfahrung in Projektarbeit

Ihre persönlichen Qualifikationen

  • Genaues Arbeiten und Zahlenaffinität
  • Strukturiertes, vorausschauendes und analytisches Denken
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Verschwiegenheit
  • Bereitschaft zur Mehrleistung, Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung (insbes in Spitzenzeiten), Budgetarbeit bzw Arbeiten im Zusammenhang mit der Erstellung des Jahresabschlusses und Sitzungsdienst
  • Loyalität zum Dienstgeber

Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des Salzburger Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes 2001, LGBI 2002/17 idgF, Entlohnungsschema VD, Entlohnungsgruppe b, Planstellenbewertung b II-VI. Das Beschäftigungsausmaß beträgt 100% (40 Stunden/Woche) und ist im Rahmen der Gleitzeitregelung der Stadt Hallein von Montag bis Freitag zu erbringen.

Bewerbungen sind bitte an die Personalverwaltung zu senden. Die Übermitllung kann per Post oder mittels E-Mail an bewerbung@hallein.gv.at erfolgen.

Der Bewerbung beizulegen ist ein Motivationsschreiben, ein lückenloser Lebenslauf und ein ausgefülltes Bewebungsformular inklusive Beilagen ( siehe bitte unter www.hallein.gv.at Bürgerservice, Formulare).

Wir erlauben uns darauf hinzuweisen, dass nur vollständige Bewerbungen in das Auswahlverfahren mit einbezogen werden und Ihnen etwaige, anlässlich der Bewerbung entstehenden Aufwendungen (z.B. Fahrtkosten- oder Nächtigungsgelder) nicht ersetzt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Der Bürgermeister

Alexander Stangassinger

Stadtgemeinde Hallein
Schöndorferplatz 14
5400 Hallein
Web: www.hallein.gv.at

Kontakt

Stadtgemeinde Hallein

Schöndorferplatz 14
5400 Hallein

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs