Sichern Sie sich eine verantwortungsvolle Position, in der Sie Ihre Fähigkeiten in der Buchhaltung und Office-Assistenz entfalten können. Wenn Sie Teil eines engagierten Teams werden möchten und Freude an facettenreichen Aufgaben haben, erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in unserem Büro in Neusiedl am See.
Buchhalter:in & Office-Assistenz
Zahlen, Organisation und Verantwortung in guter Balance
Aufgaben
- Laufende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Vorbereitung von Monatsabschlüssen
- Bank- und Kassenabstimmungen, Belegmanagement und Rechnungsablage
- Management der Debitorenstammdaten inklusive Pflege und Aktualisierung
- Mahnwesen und Überwachung offener Posten
- Unterstützung in allgemeinen Office- und Backoffice-Tätigkeiten wie Postbearbeitung, Terminorganisation und Büromaterialbeschaffung
- Koordination von Lieferant:innen und Zusammenarbeit mit externen Partner:innen, z. B. Steuerberater:in
- Enge Kommunikation und Abstimmung mit dem Team zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
- Unterstützung beim Onboarding neuer Teammitglieder sowie bei kleinen internen Events
- Proaktive Entlastung der Geschäftsführung und der Fachteams im administrativen Bereich
Anforderungen
- Erfahrung in der laufenden Buchhaltung
- Sehr gute Excel-Kenntnisse; Erfahrung mit DATEV und eBanking von Vorteil
- Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
- Organisationstalent mit hoher Genauigkeit und Hands-on-Mentalität
- Kommunikationsstark, serviceorientiert und diskret im Umgang mit sensiblen Daten
- Freude an abwechslungsreichen Aufgaben zwischen Zahlen, Organisation und Teamarbeit
Angebot
- Eine verantwortungsvolle Teilzeitposition mit Gestaltungsspielraum
- Mitarbeit in einem kleinen, pragmatischen Team mit kurzen Entscheidungswegen
- Familiäres Arbeitsumfeld in einem professionellen Team
Gehalt
Für 8 Stunden/Woche beträgt das Gehalt 551,10 EUR brutto pro Monat. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Ihr tatsächliches Gehalt richtet sich nach Ihrer anrechenbaren Qualifikation und Erfahrung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen!
Über den Job
Anstellungsart
Geringfügig (Festanstellung)
Gehalt
551,10 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Neusiedl am See
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Finanzen, Bankwesen
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
clicksgefühle GmbH & Co KG
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Neusiedl am See
Detaillierte Angaben zur Stelle
Geringfügig (Festanstellung)
- Montag
- Freitag
- 8 Stunden
- Reisebereitschaft 5 %
Dienstort
Benefits
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Anderas Wenth
Geschäftsführer