Wir suchen eine engagierte Finanz-Persönlichkeit, die die ersten Schritte im Rechnungswesen bereits gemacht hat und sich in einem international tätigen Unternehmen der Medizintechnik weiterentwickeln möchte.
Junior Finanz-Buchhalter (all genders)
mit Möglichkeiten der Weiterentwicklung zum Finanz-Experten | Voll- oder Teilzeit möglich
Aufgaben und Verantwortungen:
- Übernahme sämtlicher Buchhaltungsagenden (ER, AR, Kassen, Kreditkarten, Anlagenbuchhaltung, Bankbuchungen)
- Unterstützung bei der Erstellung von Zahlungsplänen
- Mitwirkung an der Optimierung der laufenden Prozesse
- Erledigung von allgemeinen administrativen Aufgaben im Finanzbereich
- Mitwirkung bei Übernahme der Durchführung des Monats- und Jahresabschlusses sowie schrittweise Übernahme der Agenden in diesem Bereich
Womit Sie uns überzeugen:
- Erfolgreich abgeschlossene Handelsakademie oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- 2-5 Jahre berufliche Erfahrung in der Buchhaltung eines Industrieunternehmens
- Erfahrung mit Buchhaltungsprogrammen, Erfahrung mit BMD NTCS von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Programmen, insbesondere Excel
- Analytische Denkweise
- Genaue, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
- Hohe Weiterentwicklungsbereitschaft im Bereich der Finanz-Buchhaltung
Damit überzeugen wir:
- Spannende Position mit einem vielseitigen Aufgabenfeld in einem zukunftssicheren und innovativen Unternehmen in der Medizintechnik
- Umfassende Einschulungsphase
- Zusätzliche Urlaubstage bei längerer Betriebszugehörigkeit
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
- Kostenlose Parkplätze, Zuschuss zum Öffi-Ticket, Firmenevents
- Ein Bruttojahresgehalt ab EUR 42.000,00 auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 42.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Birgit Herbst-Ruthofer oder über die Karrierewebseite.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 42.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Graz
Berufsfelder
Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
MIDES Healthcare Technology GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Graz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 25 - 30 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Finanzbuchhaltung
- Buchhaltungssoftware
- Kontenabstimmung
- Rechnungswesen
- MS Excel
Erforderliche Sprachen
Nice-to-have Sprachen
Benefits
- Parkplatz
kostenlose Parkplätze direkt am Firmenstandort
- Verkehrsmittelzuschuss
Zuschuss zum Öffi-Ticket und Fahrtkostenzuschuss
- Team-Events
Firmenevents, Businesslauf, Grillfeier, Weihnachtsfeier
- Personalgeschenke
Geschenk zum Geburtstag
- Aus- und Weiterbildung
Kostenübernahme / Kostenzuschuss zur Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeit
- Fitnessangebote
Bürolaufband
- Gute Anbindung
Straßenbahn- und Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Mag. Birgit Herbst-Ruthofer
Head of Human Resources Management
+43 316 426500 56