Wir sind eine familiengeführte Steuerberatungskanzlei mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem stabilen, eingespielten Team. Unsere Klientinnen und Klienten kommen aus unterschiedlichsten Branchen - vom regionalen Familienbetrieb bis zu international tätigen Unternehmen.  
Für unser Team suchen wir einen engagierten Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), die/der Freude daran hat, abwechslungsreiche Mandate eigenständig zu betreuen und Wert auf einen persönlichen, wertschätzenden Umgang legt.  
Bilanzbuchhalter/in
Aufgaben
- Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen 
 • Ansprechperson für Klienten in fachlichen Fragen (telefonisch & persönlich) 
 • Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatung und Lohnverrechnung im Haus   
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in (WIFI oder gleichwertig) 
 • Mehrjährige Berufserfahrung - idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei 
 • Sehr gute Kenntnisse in Buchhaltung / UGB / Steuergrundlagen 
 • Sicherer Umgang mit RZL von Vorteil (oder Bereitschaft zur Einarbeitung) 
 • Genauigkeit, Verlässlichkeit und Freude am direkten Kontakt mit Klienten 
 • Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und Teamorientierung   
Angebot
- Krisensicherer Arbeitsplatz in einer familiären Kanzlei mit wertschätzender Kultur 
 • Langjähriges, gut eingespieltes Team - wir unterstützen uns gegenseitig 
 • Breiter Branchenmix → abwechslungsreiche und interessante Mandate 
 • Moderne Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen 
 • Fort- und Weiterbildung wird aktiv gefördert und bezahlt 
 • Überzahlung selbstverständlich   
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.983 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.  
Aufgrund des akuten Bedarfs (krankheitsbedingte Vertretung) und der gewünschten Berufserfahrung sind wir bereit, ein deutlich über dem Mindestgehalt liegendes Gehalt anzubieten. Das würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern.  
Überstunden
Anfallende Überstunden werden bei Vollzeit-Anstellung teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.  
Wenn Sie eine Position suchen, in der Sie eigenständig arbeiten können, Ihre fachliche Expertise geschätzt wird und Sie langfristig Teil eines familiären Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.  
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)  
Gehalt
ab 2.983 EUR monatlich  
Positionsebene
Berufserfahrung  
Arbeitsmodell
Hybrid  
Dienstort
Neudörfl  
Berufsfelder
Rechnungswesen, Controlling  
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position  
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
 PWT Pannonische Wirtschaftstreuhand GesmbH   
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen  
Standorte
Neudörfl  
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag  
 
- 40 Stunden  
 
- 40 % Homeoffice  
 
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag  
 
- 30 - 40 Stunden  
 
- 40 % Homeoffice  
 
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Bilanzierung  
 
- Jahresabschlusserstellung  
 
- Steuerrecht  
 
- Finanzbuchhaltung  
 
Nice-To-Have Kenntnisse
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Hans Gradwohl 
 Steuerberater 
 026227725528