Wir sind eine familiengeführte Steuerberatungskanzlei mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem stabilen, eingespielten Team. Unsere Klientinnen und Klienten kommen aus unterschiedlichsten Branchen - vom regionalen Familienbetrieb bis zu international tätigen Unternehmen.
Für unser Team suchen wir einen engagierten Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), die/der Freude daran hat, abwechslungsreiche Mandate eigenständig zu betreuen und Wert auf einen persönlichen, wertschätzenden Umgang legt.
Bilanzbuchhalter/in
Aufgaben
- Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen
• Ansprechperson für Klienten in fachlichen Fragen (telefonisch & persönlich)
• Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatung und Lohnverrechnung im Haus
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in (WIFI oder gleichwertig)
• Mehrjährige Berufserfahrung - idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei
• Sehr gute Kenntnisse in Buchhaltung / UGB / Steuergrundlagen
• Sicherer Umgang mit RZL von Vorteil (oder Bereitschaft zur Einarbeitung)
• Genauigkeit, Verlässlichkeit und Freude am direkten Kontakt mit Klienten
• Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und Teamorientierung
Angebot
- Krisensicherer Arbeitsplatz in einer familiären Kanzlei mit wertschätzender Kultur
• Langjähriges, gut eingespieltes Team - wir unterstützen uns gegenseitig
• Breiter Branchenmix → abwechslungsreiche und interessante Mandate
• Moderne Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen
• Fort- und Weiterbildung wird aktiv gefördert und bezahlt
• Überzahlung selbstverständlich
Gehalt
Das Mindestgehalt lt KV liegt bei 2.983 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Aufgrund des akuten Bedarfs (krankheitsbedingte Vertretung) und der gewünschten Berufserfahrung sind wir bereit, ein deutlich über dem Mindestgehalt liegendes Gehalt anzubieten. Das würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern. Als Orientierung haben wir einmal 4000EUR brutto pro Monat ausgeschrieben.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden bei Vollzeit-Anstellung teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.
Wenn Sie eine Position suchen, in der Sie eigenständig arbeiten können, Ihre fachliche Expertise geschätzt wird und Sie langfristig Teil eines familiären Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 4.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Neudörfl
Berufsfelder
Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
PWT Pannonische Wirtschaftstreuhand GesmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Neudörfl
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
- 40 % Homeoffice
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 30 - 40 Stunden
- 40 % Homeoffice
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Bilanzierung
- Jahresabschlusserstellung
- Steuerrecht
- Finanzbuchhaltung
Nice-To-Have Kenntnisse
Benefits
- Home Office
- Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Hans Gradwohl
Steuerberater
026227725528