Sind Sie ein:e erfahrene:r Lohnverrechnungs-Experte:in und möchten insbesondere für internationale Kunden tätig sein? Dann könnten Sie sich in dieser Position/Rolle verwirklichen!
Senior Associate Payroll
Ihre Aufgaben
- Sie verantworten als Expert:in die Gehalts- und Lohnverrechnungen für nationale und internationale Unternehmen.
- Dabei übernehmen Sie die laufende Klientenbetreuung und -kommunikation.
- Fokussiert auf Global Mobility beraten Sie die Klienten bei deren Payroll-Herausforderungen.
- Teamübergreifende Beratung ist hier gefragt, wenn es einmal über Ihren Kompetenzbereich hinausgeht.
- Je nach Erfahrung haben Sie die Option, ein Team von bis zu vier Payroll-Mitarbeiter:innen zu führen bzw. eine Coach-Rolle für juniorere Kolleg:innen zu übernehmen.
Was bringen Sie mit
- Ihre Erfahrung und die Freude an der Arbeit im Team.
- Ausgewiesene Praxis aus einer ähnlichen Position in einer Steuerberatung oder einer vergleichbaren Inhouse-Position.
- Gehalts- und Lohnverrechnung mit internationalen Aufgabenstellungen sind von großem Vorteil.
- Sie fühlen sich im internationalen Umfeld wohl.
- Sie besitzen hohe IT-Affinität; BMD NTCS-Kenntnisse sind von Vorteil.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind wichtig.
- Eigenständiges Agieren, Selbstorganisation und die Arbeit im Team sind Sie gewohnt und bereiten Ihnen Freude.
Ihre Perspektiven
- Als Teil der Payroll-Abteilung finden Sie sich in einem Team mit großem Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft wieder, das auch in herausfordernden Zeiten zusammenhält und gegenseitig unterstützt.
- Der Job ist langfristig ausgerichtet und bietet laufende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- In den Bereichen IT und Digitalisierung sind Sie ganz vorne mit dabei.
- Sie profitieren von einer ausgewogenen Work-Life-Balance, Homeoffice-Möglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten.
- Zusätzliche Benefits wie MyClubs-Kontingente, Essenszuschüsse (5 EUR pro Tag) und regelmäßige Teamevents runden die Position ab.
Gehalt
Das Jahresbruttoeinkommen mit drei Jahren einschlägiger Erfahrung startet bei rund EUR 41.000 p.A. und mit bereits mehrjähriger Erfahrung bei rund EUR 64.000 p.A. (auf 40 Stunden Basis) - die Einstufung orientiert sich an Ihrer Erfahrung und Ihrer Qualifikation. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.
Hard Facts & Zusätzliche Informationen
- Vollzeit 40 Stunden / Teilzeit nach Vereinbarung
- Mögliche Standorte: Wien oder Linz
- Stelle vakant ab: sofort
- Wir bieten als Arbeitgeber Chancengleichheit und diskriminieren nicht aufgrund eines gesetzlich geschützten Status.
Wer sind wir
Vialto Partners ist ein Marktführer im Bereich globaler Mobilitätsdienstleistungen. Wir wollen die Welt verbinden. Wir sind einzigartig und das einzige eigenständige globale Mobilitätsunternehmen. Das stellt eine seltene Gelegenheit für unsere Kunden, Stakeholder und Kollegen dar.
Unsere Teams unterstützen Unternehmen dabei, ihre globalen Mobilitätsprogramme kosteneffizient und gesetzeskonform zu gestalten und effektiv zu verwalten. Unsere Dienstleistungen konzentrieren sich auf die grenzüberschreitende Einhaltung von Vorschriften und die Risikobewertung in den Bereichen Steuern, Einwanderung, Geschäftsreisen, Prämien und Vergütung sowie Telearbeit.
Die Arbeit bei Vialto Partners bietet die Chance, Teil eines globalen und dynamischen Teams zu sein. Vialto Partners beschäftigt mehr als 6.500 MitarbeiterInnen in über 50 Ländern. Sie werden mit Kunden aus verschiedenen Branchen und an unterschiedlichen geografischen Standorten zusammenarbeiten. Wir glauben daran, die Welt zu verbinden und unterstützen unsere Kollegen dabei, dasselbe für ihre Karriere zu tun. Sie werden Aufträge und Möglichkeiten auf der ganzen Welt wahrnehmen, die ihre Fähigkeiten erweitern und letztendlich unseren Kunden zugutekommen.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
- Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt:
41.000 EUR bis 64.000 EUR jährlich
Positionsebene:
Arbeitsmodell:
Hybrid
Dienstorte:
- Wien 7. Bezirk (Neubau)
- Linz
Berufsfelder:
- Finanzen, Bankwesen
- Personalwesen
- Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen:
2 Stellen offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Vialto Austria Steuerberatung GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
- 60 % Homeoffice
Teilzeit (Festanstellung)
- 25 Stunden
- 60 % Homeoffice
Dienstorte
- Wien 7. Bezirk (Neubau)
- Linz
Erforderliche Kenntnisse
- Gehaltsabrechnung
- Steuerrecht
- Sozialversicherungsrecht
- BMD NTCS
- MS Office
Nice-To-Have Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Betriebsärzt*in
- Essenszulage
- Firmenhandy
- Firmennotebook
- Fitnessangebote
- Flexible Arbeitszeiten
- Gesundheitsmaßnahmen
- Getränke
- Gute Anbindung
- Home Office
- Obst
- Personalgeschenke
- Personalvergünstigungen
- Team-Events
- Verkehrsmittelzuschuss
- Zusatzversicherungen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Diplom Personalverrechnung bzw. Arbeitsrecht (je nach Ausbildung)
Ansprechperson
Yvonne Liebert
Senior Manager