Projektcontroller:in

bei Zaunergroup Wallern an der Trattnach heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Projektcontroller:in

Vollzeit | Wallern an der Trattnach

INTRO

ZAUNERGROUP ist eine international tätige Unternehmensgruppe im Industrieanlagen- und Rohrleitungsbau. Mit hoher technischer Kompetenz realisieren wir anspruchsvolle Projekte für nationale und internationale Kunden. Wirtschaftliche Stabilität, Qualität in der Umsetzung sowie nachhaltige Projektabwicklung stehen dabei im Mittelpunkt unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit im Projektcontrolling.

AUFGABEN

  • Analyse und Auswertung projektbezogener Kennzahlen
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Projekt- und Managementreports
  • Durchführung regelmäßiger Projektbewertungen
  • Wirtschaftlichkeitsanalysen von Projekten
  • Soll-/Ist Vergleiche und Abweichungsanalysen
  • Prognosen zu Kosten, Erlösen, Ergebnis, Liquidität und Ressourceneinsatz
  • Identifikation von Einsparpotenzialen und Risiken
  • Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung und kaufmännischer Projektabwicklung
  • Unterstützung der Projektleitung bei wirtschaftlichen Entscheidungen

QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung - technisch/wirtschaftliche Ausbildung auch möglich
  • Berufserfahrung im Projektcontrolling oder in einer vergleichbaren Funktion
  • Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau, Bauwesen oder Baunebengewerbe
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
  • Strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Fähigkeit, auch in dynamischen Projekten den Überblick zu behalten

WAS BIETEN WIR?

UNSERE BENEFITS

Aus- und Weiterbildung
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Ziele und Kurse werden jährlich abgestimmt, ob intern oder extern - Weiterbildung ist bei uns garantiert. Keep on learning!
Choose your Hours
Bei Office-Jobs nutzen wir Gleitzeit, um Raum für Familie, Studium oder Hobbys zu schaffen. Auch auf den Baustellen bemühen wir uns um Flexibilität. Wo immer möglich, werden die Arbeitszeiten individuell mit der Führungskraft und dem Team vereinbart.
Home-Office
Je nach Tätigkeit kann an bestimmten Tagen von zu Hause gearbeitet werden. Alle relevanten Infos zur Home-Office-Regelung werden beim Arbeitsbeginn erläutert.
Betriebsarzt
Unser Betriebsarzt besucht regelmäßig die Standorte, prüft Arbeitsplätze auf Ergonomie und bietet kostenlose Impfungen wie FSME oder Grippe an.
Bring a Friend
Empfehlungen von Mitarbeiter:innen sind uns wichtig. Für die erfolgreiche Vermittlung neuer Kolleg:innen, die unsere Werte teilen, gibt es eine großzügige Prämie.
Eat & Drink
Selbstverständlich haben wir an allen Standorten Obst, Kaffee und Tee, außerdem gibt es einen Zuschuss zum Mittagessen.
Betriebsrat
Unser Betriebsrat bietet zusätzliche Benefits wie Zuschüsse, Vergünstigungen bei Partnerfirmen, betriebliche Zukunftssicherung und kleine Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen.
Have some Fun
Egal ob auf Baustellen oder im Büro, wir fördern gemeinsame Veranstaltungen und Teambuilding-Aktivitäten, wie Skitage, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern, um den Teamgeist zu stärken und unsere „Lasting Connections" zu schaffen.
Save some Money
Jeder Standort bietet seinen Mitarbeiter:innen spezielle Rabatte von unseren Partnerbetrieben. Wo genau, ist in der Willkommens-Mappe nachzulesen.
Sport & Bewegung
Unsere Mitarbeiter:innen halten sich fit mit täglichen Pausen, Gruppenkursen und der Teilnahme an Sportevents. Diese Angebote sind kostenlos und fördern den Teamgeist.
Welcome on Board
Wir legen großen Wert auf ein persönliches Onboarding. Neue Kolleg:innen erhalten am ersten Arbeitstag eine umfassende Einschulung, einen Rundgang und eine arbeitsplatzbezogene Einführung. Neue Heroes sollen sich gleich als Teil der Familie fühlen.
Care for Kids
In Wallern bieten wir kostenlose Kinderbetreuung im Sommer, um die Zeit für unsere Zauner-Kids zu überbrücken.
Das Wir zählt
Wir sehen mehr in den Menschen - unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Orientierung oder körperlicher Verfassung. Wir leben das "Du" und schaffen echten Zusammenhalt. Denn gemeinsam erreichen wir mehr.
Firmenradl
Unter bestimmten Voraussetzungen ist das Leasen eines Fahrrads möglich - für umweltfreundliche Mobilität und zugleich zur Förderung der Gesundheit.
Open-Door-Kultur
Unsere Türen stehen immer offen. Transparenz und Offenheit sind für uns die Grundlage für ein vertrauensvolles Miteinander.

GEHALT

Wir möchten darauf hinweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt im attraktiven KV Metallgewerbe bei monatlich brutto EUR 3.575,39 liegt. Das tatsächliche Gehalt liegt innerhalb einer Bandbreite von bis zu brutto EUR 3.600,00 und brutto EUR 4.800 und wird gemeinsam mit Ihnen festgelegt.

Werde Teil der Zaunergroup

ANSPRECHPARTNER:IN

Uns bei der Zaunergroup ist persönlicher Kontakt besonders wichtig. Umso mehr, wenn's um neue Kolleg:innen geht. Hier findest du darum gleich die passende Ansprechperson für deine Bewerbung und natürlich für alle Fragen, die du noch hast. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Mag. (FH) Alexandra Hutter MA
HR Business Partner
Wallern an der Trattnach

hier bewerben

Kontakt

Zaunergroup

Mauer 20/Gewerbepark
4702 Wallern

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs