Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)
4320 Perg
Vollzeit
ab EUR 3.900,- brutto/ Monat
mit LAP
WIESO REGIUS
Wir sind Spezialisten in den Bereichen Arbeitskräfteüberlassung, Personalberatung und -vermittlung - mit langjähriger Erfahrung und echtem Engagement. Unser Ziel: Menschen und Unternehmen aus der Region erfolgreich zusammenzubringen. Ob Berufseinstieg, Neustart oder nächste Karrierestufe - wir sind an Ihrer Seite!
WIR SUCHEN
Machen Sie den nächsten Schritt auf der Karriereleiter und übernehmen Sie die Verantwortung für die Finanzprozesse eines international erfolgreichen Unternehmens im Raum Perg. Unser Kunde - ein namhafter Anbieter von High-Tech-Lösungen - sucht zur Verstärkung der Finanzabteilung eine:n erfahrene:n Bilanzbuchhalter:in (w/m/d).
AUFGABENGEBIET
- Verantwortung für Buchhaltung und Bilanzierung ausgewählter Gesellschaften
- Ansprechperson für externe Prüfer
- Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen inklusive Bilanz- und GuV-Kontrollen
- Fristgerechte Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorbereitung der Körperschaftsteuerberechnung
- Mitgestaltung und Optimierung von Arbeitsabläufen
- Vertretung von Kolleg:innen im Team und kontinuierliche Erweiterung der fachlichen Expertise
ANFORDERUNGEN
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Bilanzbuchhalterprüfung und einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzierung
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Genaue und selbstständige Arbeitsweise
- Belastbarkeit & Stressresistenz
- Engagement bei der aktiven Mitgestaltung von Systemen und Prozessen
ARBEITSZEITEN
- Vollzeitanstellung (38,5h/Woche)
- Mo-Fr mit flexiblen Arbeitszeiten
ARBEITSUMFELD
- Mitarbeit in einem international erfolgreichen Unternehmen
- Gehalt ab EUR 4.000,- brutto/Monat, je nach Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich
- Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (national & international)
- Professionelles Onboarding- und Patentprogramm
- Moderne Arbeitsmittel und-systeme
- Gute Erreichbarkeit mit öffentliche Verkehrsmitteln
- Firmeneigener Parkplatz
- Schnelle Entscheidungswege und flache Hierachien
- Home Office Möglichkeit
- Social Benefits: Kantine, Kinderbetreuung, Gesundheitsprogramme, Gemeinsames Feiern, uvm.
smart bewerben