Controller:in Immobilien

bei Siemens Personaldienstleistungen GmbH Wien heute
Job empfehlen

Controller:in Immobilien

1210 Wien - Job-ID: mftn2jix, #Controlling#SiemensRealEstate

Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Wir suchen ab sofort für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Real Estate (SRE) Österreich, eine:n Commercial Real Estate Controller:in, für unseren Standort 1210 Wien - in Vollzeit im Ausmaß von 38,5 Stunden pro Woche.

Als Teil unseres Teams bei Siemens Real Estate (SRE) trägst Du maßgeblich zur effizienten Steuerung und strategischen Weiterentwicklung unseres umfangreichen Immobilienportfolios bei. Wenn Du eine Leidenschaft für Immobilien und kaufmännische Prozesse mitbringst und bereit bist, Verantwortung in einem dynamischen Umfeld zu übernehmen, dann bist Du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben

  • Budgetierung & Forecasting: Verantwortung für die Erstellung und Überwachung von Immobilienbudgets inkl. regelmäßiger Forecasts und Prognosen.
  • Kostenmanagement & Controlling: Laufendes Ist-Kostencontrolling, Soll-Ist-Vergleiche, Identifikation von Einsparpotenzialen und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen.
  • Kaufmännische Standortbegleitung: Steuerung und kaufmännische Betreuung der Standorte, zentrale:r Ansprechpartner:in für betriebswirtschaftliche Fragestellungen.
  • Reporting & Analyse: Aufbereitung von Kennzahlen, Erstellung von Reportings und Entscheidungsvorlagen für das Management.
  • Vertragsmanagement: Unterstützung bei der Verwaltung und Optimierung von Miet- und Dienstleisterverträgen aus kaufmännischer Sicht.
  • Prozessoptimierung: Aktive Mitwirkung an der Verbesserung kaufmännischer Prozesse im Immobilienmanagement.

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.  Immobilienkaufmann/-frau) oder eine relevante Weiterbildung im Immobilienbereich.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Property Management, Controlling oder in einer vergleichbaren Funktion.
  • Fundierte Kenntnisse in Budgetierung, Forecasting und Kostencontrolling sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; idealerweise Erfahrung mit SAP oder einer anderen ERP-Software.
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung.
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.

Deine Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.382 vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir dir interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, dein Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn du Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position hast, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Nour Wahbi

Tel.: +43 (664) 8390053

Deine Vorteile

  • Benefits
  • Gesundheit
  • Handy
  • Homeoffice
  • Kantine
  • Parkplatz
  • Weiterbildung

smart bewerben

Kontakt

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

Siemensstraße 90
1210 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs