Controller (w/m/d)

bei Europ Assistance Gesellschaft m.b.H. Wien gestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Controller (w/m/d)

Festanstellung, Vollzeit · Wien - EA

ÜBER UNS

You Live - We Caref
Die Europ Assistance Group wurde 1963 gegründet und ist Pionier_in des Assistance-Konzepts. In unserer Einsatzzentrale beraten und betreuen wir österreichische Kund_innen 24Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr und greifen auf ein weltweites Netzwerk von 750.000 Partnerunternehmen zurück. Unsere Kernbereiche sind Travel, Mobility, Home & Connected Living, Cyber-Security, Health & Senior Care. Hierbieten wir unseren Kund_innen innovative und maßgeschneiderte Lösungen sowohl in unangenehmen und schwierigen Situationen als auch im Alltag an.

Unser Team der Europ Assistance Gesellschaft m.b.H. - Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group - wächst.

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Zahlenaffinität und analytischem Blick! Als Controller (w/m/d) unterstützt du unser Finance-Team bei der Planung, Analyse und Steuerung unserer Unternehmenszahlen. Wenn du gerne mit Daten arbeitest, Prozesse optimierst und lösungsorientiert arbeitest, bist du bei uns genau richtig!

Das erwartet Dich bei uns

  • Erstellung von Monatsabschlüssen inkl. Auswertungen und Abweichungsanalysen mit Fokus auf Kostencontrolling
  • Mitwirkung bei Budgetierung, Forecasts und Unternehmensplanung
  • Analyse und Sicherstellung der Datenqualität
  • Weiterentwicklung des Berichtswesens und Automatisierung von Reports
  • Erstellung von Management Reviews und monatlichen Berichten
  • Unterstützung im Risikomanagement und internen Kontrollsystem
  • Mitarbeit bei Jahresabschlüssen mehrerer Gesellschaften
  • KPI-Auswertungen und Monitoring von Produktivitätsmaßnahmen
  • Pflege und Weiterentwicklung des SAP-Systems (Kostenstellen, Produktcodes etc.)
  • Unterstützung aller Abteilungen bei Projekten und Ad-hoc-Analysen

Das bringst Du mit

  • Abschluss im Bereich Finanzen, Controlling oder Wirtschaftswissenschaften
  • Erste Berufserfahrung im Controlling oder in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Sicherer Umgang mit SAP-Systemen
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke, Teamorientierung und hohe Eigeninitiative
  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise - auch in herausfordernden Situationen

Das bieten wir Dir

  • Du wirst Teil eines motivierten Teams mit einem sehr guten Arbeitsklima - wir begrüßen und fördern Diversität
  • Wir bieten Dir höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität in einem attraktiven Gleitzeitmodell
  • Wir bieten ein Home-Office-Konzept und Du erhältst eine Ausstattung für Deinen Arbeitsplatz
  • Wir bieten großartige Rahmenbedingungen und Sozialleistungen (z. B. Betriebsrestaurant, Firmenevents, diverse Ermäßigungen mit Partnerunternehmen sowie Impf- und Gesundheitsaktionen)
  • Unser Standort liegt mitten im 22. Bezirk, an der U1 - Alte Donau, und ist sowohl öffentlich als auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen (Fahrradabstellraum steht zur Verfügung)
  • Wir zahlen einen Zuschuss zum Öffi-Ticket
  • Wir investieren in Deine Aus- und Weiterbildung und stellen ein Angebot von fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren
  • Wir bieten Dir einen großen Handlungs- und Entscheidungsspielraum
  • Wir leben eine Unternehmenskultur, die Menschen in den Vordergrund stellt

Dein Gehalt

Mindestens 47.000 Euro brutto pro Jahr bei 40 Wochenstunden (kein All-In). Ebenso wie Du geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Deiner Erfahrung.

Auf diese Stelle bewerben

Kontakt

Europ Assistance Gesellschaft m.b.H.

Kratochwjlestraße 4
1220 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs