Controller:in für IT Projekte (m/w/d)

bei Allianz Gruppe in Österreich Wien heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Die Allianz Gruppe in Österreich sucht in Wien:

Controller:in für IT Projekte (m/w/d)

Wir sind eines der vertrauenswürdigsten Versicherungs- und Asset Management Unternehmen - mit einer Belegschaft, die so bunt ist wie die Welt selbst. Vielfalt, Nachhaltigkeit und unsere Kund:innen im Fokus sind uns Herzensanliegen, die wir tagtäglich gemeinsam und auf Augenhöhe leben. Let's care for tomorrow.

Deine künftigen Tätigkeitsfelder:

  • Erstellung monatlicher Reports, Durchführung von Soll/Ist-Vergleichen und Analyse von Abweichungen zur Identifikation und Verfolgung gezielter Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Kostenplänen und Erwartungsrechnung für präzise finanzielle Kostenplanung
  • Verantwortung für das Controlling für Sonderprojekte und kontinuierliche Überwachung von Projektbudgets und -ergebnissen sowie Durchführung von Projektcontrolling Compliance-Überprüfungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Projektteams, um Abweichungsanalysen durchzuführen, Korrekturmaßnahmen umzusetzen und finanzielle Transparenz sicherzustellen
  • Prüfung aller finanzrelevanten Zahlen unter Verwendung von Soll/Ist-Vergleichen, Analyse und der entsprechenden Kommentierung zur Schaffung fundierter Entscheidungsgrundlagen
  • Erstellung von regelmäßigen Reportings sowie Präsentation dieser in Managementmeetings

Eigenschaften, die du für deine neue Karriere brauchst:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Controlling, idealerweise im IT-Projektcontrolling-Umfeld, verbunden mit ausgezeichneten MS Excel Skills und idealerweise SAP-Kenntnissen
  • Hohe Zahlenaffinität, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Bereitschaft neue Tools zur Visualisierung und Künstliche Intelligenz (KI) zu verwenden
  • Verständnis von Projektenstrukturen und der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, um die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen der Projekte zu erkennen und Erkenntnisse zielgruppengerecht visualisieren zu können
  • Strukturierte und selbsständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sowie hohe Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungskraft in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch, gegenüber verschiedenen Hierarchiestufen eines Konzerns

Benefits. Was wir dir bieten

Erfolgreiche Mitarbeit in einem der weltgrößten Versicherungsunternehmen und einem Great Place to Work(R) I Homeoffice I topmodernes Büro im Icon Tower - direkt beim Hauptbahnhof Wien I Du-Kultur I persönliche Entwicklung wird bei uns großgeschrieben I ausgezeichnete Ausbildungs- und e-learning Möglichkeiten I Essenszuschuss I vergünstigte Konditionen bei Versicherungen I Mitarbeiter:innen Aktienprogramm I Corporate Volunteering I vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote I wir feiern unsere Erfolge

Eintrittstermin
ab sofort

Stundenausmaß
38,5 Wochenstunden

Jahresbruttobezug
EUR 55.000, je nach Qualifikation Bereitschaft zur Überzahlung

Dienstort
Wien und Homeoffice-Möglichkeit

Bewirb dich jetzt!
careers.allianz.com

#LETS CARE FOR TOMORROW

Kontakt

Allianz Gruppe in Österreich

Wiedner Gürtel 9-13
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs