Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d)
Kompetenz trifft Struktur - eine Kombination, die hier geschätzt wird
Dienstleistungsunternehmen
Linz | Kenn-Nr. 11883
Gehalt ab EUR 3.500,- Monatsbrutto (Basis Vollzeit 40 Stunden)
Home-Office-Möglichkeit
Flexible Arbeitszeiten
Sehr gutes Betriebsklima & gelebte Familienfreundlichkeit
Unser Auftraggeber ist ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Linz. Das Unternehmen überzeugt durch seine fundierte Beratungskompetenz, professionelle Informationsaufbereitung sowie gezielte Weiterbildungsangebote für seine Kund*innen. In dieser Position übernehmen Sie als engagierte Persönlichkeit mit Genauigkeit, lösungsorientierter Arbeitsweise und Kommunikationsstärke die Verantwortung für die Buchhaltung inklusive selektiver Aufgaben in der Lohnverrechnung - ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet erwartet Sie!
Ihre Aufgaben:
- Kontrolle und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen
- Selektive Aufgaben im Bereich Lohnverrechnung (keine Vorkenntnisse zwingend erforderlich)
- Durchführung des Zahlungsverkehrs (Kontrolle von Rechnungen, Vorbereitung der Überweisungen, Spesenabrechnungen)
- Überwachung der Zahlungsein- und ausgänge einschließlich Mahnwesen
- Saldenabstimmung und Durchführung von Umbuchungen
- Unterstützung der Führungskraft und interner Ansprechpersonen bei finanziellen Agenden sowie Korrespondenzen mit Banken und Behörden
- Vorbereitende Tätigkeiten für die Bilanz in Zusammenarbeit mit der Steuerberatung
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; die absolvierte Buchhalterprüfung ist ein Plus, aber kein Muss ebenso wie Lohnverrechnungskenntnisse
- Sie verfügen über mehrjährige konkrete Erfahrung in der Buchhaltung und kennen die Abläufe wie Ihre Westentasche
- Mit MS Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut - idealerweise auch mit BMD oder einem vergleichbaren Buchhaltungsprogramm
- Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und denken in Lösungen statt in Problemen
- Auf Ihre Genauigkeit und Verlässlichkeit ist jederzeit Verlass
- Sie denken vernetzt, erfassen neue Themen schnell und behalten auch in komplexen Situationen den Überblick
- Sie sind eine anpackende Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und hohem Verantwortungsbewusstsein
- Ihre sehr guten Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab
Unser Angebot:
- Flexible Arbeitszeiten & Home-Office: Für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
- Eigenverantwortung inklusive: Sie arbeiten selbstständig in einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich
- Fortbildungsmöglichkeiten: Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird aktiv gefördert
- Sicherer Arbeitgeber: Sie profitieren von Stabilität und langfristiger Perspektive
- Angenehmes Arbeitsumfeld: Ein sehr gutes Betriebsklima und gelebte Familienfreundlichkeit erwarten Sie
- Moderne Arbeitsplätze: Freuen Sie sich auf eine zeitgemäße Büroinfrastruktur
- Beste Erreichbarkeit: Der Standort ist hervorragend an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden
Für diese Position bietet Ihnen unser Kunde ab EUR 3.500,- Monatsbrutto (Basis Vollzeit 40 Stunden). Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird individuell mit Ihnen vereinbart.
Flexibilitaet
Flexible Arbeitszeiten, Home-Office
Weiterbildung
Weiterbildungsbudget
Mobilitaet
Gute öffentliche Anbindung
Bewerbung mit Angabe eventueller Sperrvermerke. Bereits in der Vorauswahl wird unser Auftraggeber miteinbezogen.
Anette Dickl
anette.dickl@trescon.at
+43 732 738341-10 | Kenn-Nr. 11883
Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung!
Online bewerben
E-Mail schreiben