Leitung Finanzbuchhaltung

bei Marktgemeindeamt Pram Pram vor 3 Tagen
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Sie arbeiten gerne mit Zahlen, haben Interesse an der Buchhaltung und an kommunalen Themen? Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware gesammelt und planen den nächsten Karriereschritt? Sie sind belastbar und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick? Dann sollten sie sich bei uns bewerben!

Leitung Buchhaltung

Von der Marktgemeinde Pram wird gemäß §§ 8 und 9 Oö. GDG 2002 i.d.g.F. auf Basis des Beschlusses des Gemeindevorstandes vom 18. Juli 2025 folgender Dienstposten ausgeschrieben:

Aufgaben

  • Erstellung von Voranschlägen und Nachtragvoranschlägen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Berechnung und Vorschreibung von Gebühren und Tarifen
  • Verarbeitung von Budgetzahlen
  • Monatliche Erstellung von Controlling Zahlen
  • Unterstützung der Abwicklung Zahlungsverkehr
  • Haushalts- und Vermögensbuchhaltung
  • Unterstützung beim Verbuchen von Eingangsrechnungen, Erstellen von Ausgangsrechnungen
  • Lieferschein- und Rechnungskontrolle
  • SchriftführerIn und Auskunftsperson Prüfungsausschuss

Anforderungen

  • Absolvent/in einer Handelsakademie, Handelsschule, HLW o.Ä. oder Ausbildung als Bürokauffrau/Bürokaufmann bzw. in einem verwandten Lehrberuf
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (Office, eventuell GEMDAT-Programme)
  • Genauigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit sowie eine zielgerichtete Einstellung zur Tätigkeit und eigenverantwortliches Handeln
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung,Berufserfahrung im Gemeindebereich wünschenswert

Angebot

  • Vielfältige, eigenverantwortliche Aufgabenstellung
  • großzügiges Aus- und Weiterbildungsangebot
  • Mitarbeit in einem kollegialen Team
  • Flexible Arbeitszeit in einem Gleitzeitmodell und Homeoffice-Möglichkeit
  • optimale Kranken- und Unfallfürsorge
  • Dienstbeginn ist ehestmöglich erwünscht.

Gehalt

Das tatsächliche Gehalt liegt bei 3.084,60 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Gehalt für Gemeindebedienstete nach § 190 Oö. GDG 2002. Bei anrechenbaren Vordienstzeiten ist das tatsächliche Gehalt höher.

Überstunden

Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.

Die Bewerbung ist unter Anschluss eines Lebenslaufes, Lehrabschlussbrief, Zeugnisse, Kopie des Führerscheines bis spätestens Freitag, 22. August 2025, 12:00 Uhr beim Marktgemeindeamt Pram oder per e-mail am Gemeindeamt einzubringen. Nähere telefonische Auskünfte erteilt der Amtsleiter des Marktgemeindeamtes Pram, Mag. Michael Matzner unter 07736 / 6255 - 13.

Besuchen Sie unsere Homepage. Dort finden sie weitere attraktive Stellenangebote. Die gesetzlichen Anforderungen dieser Position finden Sie ebenso auf unserer Homepage und an der Amtstafel des Marktgemeindeamtes Pram

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

3.084,60 EUR monatlich

Positionsebene

Projekt-, Bereichsleitung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Pram

Berufsfelder

Rechnungswesen, Controlling

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Marktgemeindeamt Pram

Mitarbeiter*innenanzahl

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte

Pram

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 40 Stunden
  • 15 % Homeoffice

Dienstort

  • Pram

Erforderliche Kenntnisse

  • Finanzbuchhaltung
  • Buchhaltung
  • Bilanzierung
  • Jahresabschluss
  • Steuerrecht
  • Rechnungswesen

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungszeitraum:

Bis 22.08.2025

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Führerschein

Ansprechperson

Michael Matzner
Amtsleiter
+4366488968467

Kontakt

Marktgemeindeamt Pram

Marktstrasse 1
4742 Pram

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