Spezialist*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Vollzeit
Amstetten
Homeoffice möglich
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Doka - ein innovativer und zuverlässiger Partner der Bauindustrie. Seit über 150 Jahren.
Als führender Anbieter von Lösungen für Schalung und Gerüst kennen wir die Herausforderungen unserer Kunden. Unsere mehr als 9.000 Mitarbeitenden in 58 Ländern und 160 Standorten auf 5 Kontinenten gehen mit Leidenschaft und Engagement die Extrameile für den gemeinsamen Erfolg. Zahlreiche Bauprojekte weltweit sind der Beweis dafür.
Wenn Sie ihr Potenzial entfalten möchten, finden Sie bei uns Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem unterstützenden, leistungsstarken Arbeitsumfeld, das auf kontinuierliches Wachstum setzt. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten.
We make it work.
Stellenbeschreibung
Sie arbeiten gerne mit Zahlen und behalten auch in komplexen Themen den Überblick?
Wenn Genauigkeit, Eigenverantwortung und Teamarbeit für Sie selbstverständlich sind und Sie Ihre fachliche Expertise in einem wertschätzenden Umfeld einbringen möchten, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben bei uns:
- Sie bearbeiten eigenständig umsatzsteuerliche Fragestellungen und erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen
- Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Konzernverrechnungen
- Sie sind zuständig für Behördenmeldungen, z. B. an Statistik Austria
- Die Kontenpflege und Saldenabstimmung gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich
- Bei Bedarf vertreten Sie Kolleg*innen in der Lieferantenbuchhaltung und im Mahnwesen
- Sie bringen sich aktiv ein, wenn es darum geht, Prozesse zu verbessern und effizienter zu gestalten
Qualifikationen
Was Sie mitbringen:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, HLW, Lehre)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Eine absolvierte Ausbildung im Bereich der Buchhaltung
- Eine genaue, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Eine offene und teamorientierte Persönlichkeit, die gerne im Austausch mit Kolleg*innen steht
Zusätzliche Informationen
Wie bieten:
- professionelle Einarbeitung während der ersten Wochen
- Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung innerhalb eines erfahrenen und motivierten Teams
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit
- vergünstigtes Mittagessen in der eigenen Frischküche
- umfassende Sozialleistungen
Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, welches sich an der konkreten Qualifikation und der adäquaten Berufserfahrung orientiert. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet ein Mindestgehalt anzugeben. Das jährliche Bruttomindestgehalt für diese Position beträgt 39.200,00 EUR
Benefits
- Onboarding
- Aus- und Weiterbildung
- Essenszuschuss
- Vitalprogramm
- Shuttle Service
- Work-Life-Balance
- Kinderbetreuung
- Mitarbeiterrabatte
- Firmenevents
- Betriebsordination
- Sport- und Kulturangebot
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
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