Gemeindeprüfer/in
Bezirkshauptmannschaft Perg, Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden
Das erwartet Sie
- Prüfung und Aufsicht von Gemeindefinanzen: Kontrolle von Voranschlägen und Rechnungsabschlüssen
- Gemeindeaufsicht und Qualitätssicherung: Sicherstellung der gesetzeskonformen und wirtschaftlichen Gebarung
- Beratung und Unterstützung der Gemeinden: fachliche Begleitung und Beratung in allen relevanten Verwaltungs- und Finanzfragen
- Beratung der Gemeinden sowie Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Wahlen, Volksbegehren, Befragungen, Abstimmungen etc.
- Unterstützung der Amtsleitung in allen Angelegenheiten der Bezirkshauptmannschaft Perg (Personal, Dienstanweisungen, Gebäudemanagement sowie in der Regionalentwicklung des Bezirks bzw. bei der Abwicklung von Projekten)
Das bringen Sie mit
FACHLICH
- abgeschlossene Reife- bzw. Diplomprüfung einer höheren Schule oder abgeschlossene Berufsreifeprüfung
- mehrjährige (zumindest zweijährige) aufgabenbezogene Berufserfahrung
- sehr gute EDV-Kenntnisse
- Führerschein der Klasse B und Einverständnis zur Leistung von Außendiensten (primär mit Dienstkraftwagen)
PERSÖNLICH
- selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Zahlenaffinität
- Freude am Kontakt mit Menschen, kommunikativ und lösungsorientiert
- Flexibilität und ausgeprägte Urteilsfähigkeit
- Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
- österreichische Staatsbürgerschaft (gemäß § 11 Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz)
Unser Angebot
- Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.
- Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.
- Homeoffice ist möglich und wird mit der Dienststelle vereinbart.
Entlohnung
Das Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit mit 40 Wochenstunden monatlich mindestens 3.460 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 14). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen. Bei entsprechender Aufgabenwahrnehmung ist eine Höherreihung in die Funktionslaufbahn LD 13 möglich.
Auswahlprozess
- Das Vorstellungsgespräch findet voraussichtlich in der KW 24/25 in der Bezirkshauptmannschaft Perg statt.
- Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
- Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
Ansprechpersonen
- in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung
Frau Mag. Martina Gruber, (+43 732) 77 20 117 33
- in der Dienststelle
Frau Ingrid Amstler, (+43 7262) 551 673 03
Bewerbungsfrist
- Juni 2025
Bewerbungsadresse
Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, 4021 Linz, Bahnhofplatz 1 per Onlinebewerbung!
arbeiten-fürs-land.at