Assistant Relationship Manager (m/w/d) - befristet
Wien
Relationship Management
Vollzeit
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Über uns
Die LGT Bank Österreich, eine Zweigniederlassung der LGT Bank AG, ist die größte internationale Privatbank in Österreich. In Österreich beschäftigen wir rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten sowohl Private Banking als auch Asset Management an. Unsere einzigartige Eigentümerstruktur prägt unsere Unternehmenskultur maßgeblich. Wir stehen für unternehmerisches Denken, Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen. Zudem sind wir geprägt durch Werte wie Respekt und Langfristigkeit. Anfang des Jahres 2024 wurden wir vom Beratungsunternehmen „Great Place to Work" mit dem 4. Platz unter den 50 besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet.
Ihr Aufgabengebiet
- Proaktive und effiziente Unterstützung der Teammitglieder bei der Entwicklung und Erweiterung unseres Geschäfts mit anspruchsvollen vermögenden Privatkunden
- Selbstständige und proaktive Abwicklung des Tagesgeschäfts einschliesslich Vorbereitung und Nachbereitung von Kunden- und Akquisitionsterminen
- Selbstständige Kundeninteraktion (Aufgabenmanagement, Korrespondenz, Kontoeröffnung, Compliance, etc.)
- Effiziente Auftragsannahme und -bearbeitung in den Bereichen Wertpapiere, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr
- Selbstständige Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Entlastung der Relationship Manager (m/w/d) (Office Management: Terminmanagement, Präsentationen, Korrespondenz)
- Mitarbeit bei der Organisation und Vorbereitung von Kundenveranstaltungen (Einladungsprozess) in Zusammenarbeit mit dem Marketing sowie selektive Teilnahme an repräsentativen Veranstaltungen zusammen mit den Kundenberatern (m/w/d)
- Optional besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an internen Projekten
- Diese Position ist auf 2 Jahre befristet
Ihr Profil
- Abgeschlossene A-Level-Ausbildung oder Lehre im Bereich Bankwesen erforderlich
- Höhere spezialisierte Ausbildung im Bankwesen oder in der Betriebswirtschaft von Vorteil
- Erfahrung in der Betreuung von Private-Banking-Kunden von Vorteil
- Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen im Private-Banking-Geschäft (grenzüberschreitende Regeln, MiFID, AML etc.)
- Engagierte Persönlichkeit mit sehr hohem Mass an Eigeninitiative
- Starke Kundenorientierung und Serviceorientierung mit höchsten Qualitäts- und Zuverlässigkeitsstandards
- Empathische Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
- Ausgezeichneter Teamplayer
- Fliessendes Deutsch und gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse
Was wir bieten!
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team und die Möglichkeit, von erfahrenen und spezialisierten Experten (m/w/d) zu lernen
- Ein modernes Büro im Herzen Wiens im 1. Bezirk
- Eine Vielzahl von Vorteilen, insbesondere zum Thema Vitalität (Bewegung, Ernährung, Einstellung und Erholung) wie frisches Obst, Gemüse, Nüsse; LGT Social Day im Rahmen unseres LGT Employee Volunteering Programms; Jobticket; Die Möglichkeit, unsere LGT-Firmenfahrräder zu nutzen; Attraktives Gleitzeitmodell
Die Vergütung richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Banken und Bankiers, sodass ein Mindestbruttogehalt von EUR 2.344,71 p.m. angenommen werden kann. Wir bieten - je nach spezifischen Qualifikationen und Erfahrung - eine deutliche Überzahlung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt und
... Möchten Sie Teil einer leistungsstarken Teamkultur sein?
... Möchten Sie eine aktive Rolle in der erfolgreichen Entwicklung der österreichischen Niederlassung spielen?
... Schätzen Sie die Werte eines traditionellen und internationalen Familienunternehmens?
Benefits bei der LGT
A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.
Gemeinsam wachsen
- Interne Kurse
- Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
- Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
- Coaching- und Mentoring-Programme
- Internationale Einsätze
- Intrapreneurship-Programme
Familie und Beruf
- Flexible Arbeitsmodelle
- Homeoffice
- Sabbaticals
- Optionen für bezahlten Sonderurlaub
Ihre Gesundheit
- Wellness- und Gesundheitsprogramme einschließlich Coaching
- Essensgutscheine
- Gratis Tee, Kaffee, Obst und Nüsse
Vergünstigungen und Vorteile
- Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
- Co-Investments bei der LGT
- Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
- 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds
- Jobticket
- Anerkennung wichtiger Lebensereignisse
Kontakt
Sandra Graf
Senior HR Business Partner
LGT Bank AG, Zweigniederlassung Österreich
Bankgasse 9, 1010 Vienna
+43 (1) 227596238
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