Internal Auditor *

bei BAWAG Group Wien vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Internal Auditor *

BAWAG Group ist die börsennotierte Holdinggesellschaft der BAWAG P.S.K., die mit 2,1 Mio Kunden eine der größten Banken in Österreich ist. Als dynamischer Arbeitgeber fördern wir Talente und treiben technologische Innovationen schnell voran. Flache Hierarchien, ein flexibles Arbeitsumfeld und Chancengleichheit für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns dabei besonders wichtig.

Aufgabenbereich

  • Sie führen eigenverantwortlich und selbständig Prüfungsprojekte im gesamten Konzern mit Schwerpunkt Bankenregulatorik (u.a. regulatorisches Meldewesen) und Finanzwesen durch
  • Die Schwachstellenanalyse und Bewertung von Geschäftsabläufen hinsichtlich Gesetzmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Risiko ist ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit
  • Auch die Erstellung und Präsentation von Prüfberichten und Überwachung der Erledigung der aus den Prüfungen resultierenden Maßnahmen gehören zu Ihren Aufgaben
  • Monitoring aufsichtsrechtlicher Entwicklungen und Analyse der potenziellen Auswirkungen auf die Gruppe inklusive der Berücksichtigung in laufender Prüftätigkeit - auch das fällt in Ihren Verantwortungsbereich
  • Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für regulatorische Themen in der Internen Revision, für das Management sowie für Tochterunternehmen und Fachabteilungen
  • Weiters unterstützen Sie bei strategischen Projekten und konzernweiten M&A-Aktivitäten aus Sicht der Internen Revision

Profil

  • Sie haben einen einschlägigen akademischen Abschluss - idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Revision oder Bankenaufsichtsrecht
  • Sie bringen Berufserfahrung - vorzugsweise in einer Wirtschaftsprüfungs-Beratergesellschaft oder im Bankensektor mit
  • Ein gutes Gesamtbankverständnis setzen wir voraus
  • Weiters sind uns Kenntnisse aktueller bankenaufsichtsrechtlicher Themen und Fragestellungen (CRR, BWG, CSRD, PfandBG, SECR, BaSAG) wichtig
  • Erfahrung in den Bereichen ESG, PfandBG, Verbriefungen, Sanierungsplan oder Resolution Planning sind von Vorteil
  • Zertifizierungen (z.B. DIR, CIA, etc.) sind von Vorteil
  • Wir legen großen Wert auf sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • FlexOffice ist unser Motto! Arbeiten in der privaten Umgebung, wann immer es mit dem Job vereinbar ist. Wir unterstützen dabei mit einem hochwertigen Equipment und einem finanziellen Zuschuss.
  • Unser Büro ist modern und leicht erreichbar am Office am Wiener Hauptbahnhof. Hier können auch die Kleinsten im firmeneigenen Kindergarten, der von den Wiener Kinderfreunden geführt wird, untergebracht werden.
  • Wir unterstützen die persönliche Weiterentwicklung und Karriereplanung durch ein individuelles, attraktives Schulungsprogramm. Besuchen Sie unsere BAWAG Academy und nützen Sie unsere eLearing-Plattform GoodHabitz für Ihre berufliche und auch private Weiterentwicklung.
  • Zusätzlich bieten wir interessante und lukrative Zusatzangebote an (betriebliche Gesundheitsvorsorge, Gruppenversicherungen, BAWAG Sportclub, Ferienquartiere, vergünstigte Konditionen für Mitarbeiter und direkte Angehörige, Essenszuschuss).

Für diese Position gilt auf Vollzeitbasis ein KV-Mindestgrundgehalt von EUR 45.293,78. Je nach Erfahrung und Berufsausbildung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Ansprechpartnerin Martina Simek +43664 8099832162

* __Wir wertschätzen den Menschen.__

Sie möchten in einem Team arbeiten, wo gute Zusammenarbeit und Diversität aktiv gelebt wird? Dann sind Sie bei uns richtig! Chancengleichheit ist für uns wichtig - unabhängig vom Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlicher Beeinträchtigung, Religion und Herkunft.

Jobbörse | Xing | LinkedIn | Facebook | Instagram

Standort
Wien

Tätigkeitsbereich

Business and Financial Operations

Wochenstunden
Vollzeit

Kontakt

BAWAG Group

Wiedner Gürtel 11
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs