Spezialist (m/w/d) Pensionskassen Administration

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Gemeinsam leben wir tagtäglich unser Engagement für Vielfalt und Integration. Unserer gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung sind wir uns bewusst und verankern diese auch tief in unserer Unternehmenskultur.

GESUCHT FÜR UNSERE ALLIANZ PENSIONSKASSE IN WIEN:

Spezialist (m/w/d) Pensionskassen Administration

Wir geben einem talentierten Team von New Joiners die Gelegenheit, die Aufgaben einer Pensionskasse als rechtlich selbständige Vorsorgeeinrichtung für Mitarbeiter:innen kennenzulernen. Sammle echte Berufserfahrung in einem jungen Team von ambitionierten Kolleginnen und Kollegen. Neben einer umfassenden Ausbildung erwartet dich selbständiges Arbeiten in der Pensionskasse Verwaltung und ein Klima, in dem Spaß und Freude an der Arbeit den Alltag begleiten.

Was wir dir bieten:

Erfolgreiche Mitarbeit in einem Unternehmen der Allianz Gruppe in Österreich und einem Great Place to Work(R) I Homeoffice nach Einschulung möglich I top modernes Büro im Icon Tower - direkt beim Hauptbahnhof Wien I Du-Kultur I persönliche Entwicklung wird bei uns groß geschrieben I ausgezeichnete Ausbildungs- und e-learning Möglichkeiten I Essenszuschuss I vergünstigte Konditionen bei Versicherungen I Mitarbeiter:innen Aktienprogramm I Corporate Volunteering I vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote I wir feiern unsere Erfolge

Deine künftigen Tätigkeitsfelder:

  • Umsetzung und termingerechte Abwicklung der Pensionskassenverwaltung (vom Inkasso bis zu den Auszahlungen)
  • Kundenanfragen beantwortest du vorrangig schriftlich, aber auch telefonisch. Du zeigst dabei Kundenorientierung, Empathie und unternehmerisches Denken
  • Sicherer Umgang mit Bestandsverträgen im IT-System der Allianz lernen bis hin zum Profi im Datenmanagement
  • Mit den Bereichen Recht, Rechnungswesen und der Versicherungstechnik (Aktuariat) Pensionskasse agierst du als Schnittstelle
  • Das Gefühl für Zahlen und deine Genauigkeit unterstützen dich beim Erstellen von Berichten und Kennzahlen für interne und externe Empfänger:innen um die Ergebnisse zu verdeutlichen

Anforderungen, die du für deine neue Karriere benötigst:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. HAK Matura
  • Du bist Excel affin durch deine schulische Ausbildung bzw. erste Berufserfahrung
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
  • Offen für Neues, flexibel und interessiert sich Wissen außerhalb des eigenen Arbeitsbereiches proaktiv anzueignen und innovativ zu denken
  • Analytische Fähigkeiten runden dein Profil ab
  • Deutsch- (verhandlungssicher) und Englischkenntnisse (C1)

INFORMATION ZUR STELLE:

Einstellungstermin: ab sofort I Stundenausmaß: 38,5 Wochenstunden | Jahresbruttogehalt: EUR 42.000,- I je nach Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung I

Nähere Informationen zur Position und zum Bewerbungsprozess erhältst du von:
Rene Schilcher (Abteilungsleiter), Telefon: +43 (0) 676 87826 0473
Elke Wagner (People & Culture - Recruiting), Telefon: +43 (0) 676 87826 8810

Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
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Kontakt

Allianz Gruppe in Österreich

Wiedner Gürtel 9-13
1100 Wien

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