Spezialist:in Sales Support Kommerzkund:innen (w/m/d)

bei Raiffeisen Landesbank Niederösterreich Wien Wien vor 5 Tagen

Sie wollen in einem Unternehmen arbeiten, in dem sich alle aufeinander verlassen können? In dem Vertrauen eine große Rolle spielt und in dem sich alle willkommen fühlen? Weil Persönlichkeiten gefragt sind, die ihre Vielfalt leben und keine Berührungsängste haben. Die gemeinsam auf der Suche nach außergewöhnlichen Kund:innenlösungen zur Höchstform auflaufen. Ganz nach dem Motto: Was einer nicht schafft, schaffen viele. Das Giebelkreuz? Das ist für uns alle mehr als ein Markenzeichen. Das sind wir. Gemeinsam giebeln wir mehr!

Spezialist:in Sales Support Kommerzkund:innen (w/m/d)

Wien, Anstellungsart: Teilzeit

Das Kundenkompetenzcenter ist neben dem Kundenbetreuer erster Anknüpfungspunkt für den Start der Geschäftsbeziehung mit Raiffeisen. Unsere Tätigkeit zieht sich (danach) wie ein roter Faden durch die Kundenbeziehung, Wir sind das Bindeglied zwischen Kunde - Bank - Regulatorik.
Sie denken gerne vernetzt und wollen den 360 Grad Blick haben? Die Themen Datenqualität, AML, ESG interessieren Sie? Dann sind Sie bei uns richtig!
Routine langweilt Sie? Stillstand ist nichts für Sie? Hier ist kein Fall wie der andere! CSI - sie spielen gerne Detektiv und wollen der Sache auf den Grund gehen? Wir haben genau die richtigen Fälle!
Teamspirit steht für Sie an erster Stelle? Kundenorientierung wird bei Ihnen groß geschrieben? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie!

IHRE AUFGABEN: MEHR BEWEGEN

Wie Ihr Arbeitsalltag aussieht? Abwechslung statt Einheitsbrei.

  • Sie unterstützen in dieser Rolle eigenverantwortlich die Kundenbetreuung und fungieren als primäre Kontaktperson für sämtliche Kundenanliegen im Kommerzkund:innenbereich
  • Kundenanlage, -änderung und -löschung, Konto- und Depotanlage, -änderung und -löschung, sowie für die Eröffnung und Änderung von ELBA, EBICS, die Beantragung von Bankomat- und Kreditkarten und Multicash sind Teil Ihrer Aufgaben
  • Sie halten kontinuierlich sämtliche Kundeninformationen, -daten und -dokumente (einschließlich AML, CRS und FATCA) aktuell und auf dem neuesten Stand
  • Agiere als „first line of defense" und stelle damit die Einhaltung der Compliance-Sorgfalts- und Meldepflichten sicher
  • Sie fungieren als Schnittstelle zu den Fachabteilungen innerhalb der RLB und verantworten die kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsabläufen
  • Durch die laufende Analyse von Kundeninformationen und -dokumenten sowie die Durchführung von Plausibilitätsprüfungen stellen Sie sicher, dass die Sorgfaltspflichten iSd FM-GwG eingehalten werden

Unser Angebot: mehr erleben

Was uns ausmacht? Gemeinsam statt einsam.

  • Wir bieten eine top Aus- und Weiterbildung - von der Bankenausbildung bis zum MBA ist unter dem Giebelkreuz alles möglich
  • Bei uns geht es familiär zu - bei oder nach der Arbeit, wenn wir gemeinsam etwas im Team unternehmen
  • Familienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeiten schreiben wir groß, v. a. fördern wir junge Mütter beim Wiedereinstieg und auch Homeoffice machen wir möglich, auch wenn es um die Persönlichkeitsbildung geht
  • Gesundes und frisches Essen bekommen Sie bei uns wirklich günstig - auch, wenn sonst die Preise überall steigen
  • Wenn Sie mit den Öffis anreisen, unterstützen wir Sie sehr gerne, denn jede „grüne" Anreise ist uns bares Geld wert
  • Wir zahlen, was Sie wert sind. Die Basis für diese Position ist nach Kollektivvertrag ein Bruttojahresgehalt ab 40.000 EUR (Vollzeit 38,5 Wochenstunden - Aliquotierung gemäß Stundenvereinbarung). Was Sie tatsächlich bei uns verdienen, vereinbaren wir im Bewerbungsgespräch je nach Erfahrung und Qualifikation

IHR PROFIL: MEHR BEWIRKEN

Was wir uns wünschen? Ihren Einsatz für eine sichere Zukunft.

  • Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und können auf mehrjährige Berufserfahrung in der Bank- oder Finanzbranche zurückblicken
  • Um stets aktuell informiert zu sein, halten Sie kontinuierlich Ausschau nach den neuesten rechtlichen Vorgaben und internen Unternehmensrichtlinien
  • Der Austausch mit Kunden, Kundenbetreuern und Fachexperten bereitet Ihnen Freude, während Sie sich aktiv darum bemühen, Vorschläge zur Weiterentwicklung einzubringen
  • Sie überzeugen durch Ihre starken Kommunikationsfähigkeiten, gute Umgangsformen, Leistungsorientierung und Teamfähigkeit
  • Sie zeichnen sich durch konsequente, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
  • Kenntnisse von SMART Kunde und SMART Bank sind von Vorteil

Kolleg:innen mit einem diversen Hintergrund sind unverzichtbarer Teil unseres Erfolgs und unserer Unternehmenskultur. Deshalb sind wir stolz, als Arbeitgeber allen die gleiche Chance zu bieten - unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Hautfarbe, Behinderung, Geschlecht oder sexueller Orientierung - denn vielfältig giebeln wir mehr.

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Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:
Mag. Alexandra Wusem-Langeder
Tel.: +43 664 8351144
HR Business Partner

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Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1
1020 Wien

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