VOLLES POTENZIAL ERREICHEN
Gemeinsam leben wir tagtäglich unser Engagement für Vielfalt und Integration. Unserer gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung sind wir uns bewusst und verankern diese auch tief in unserer Unternehmenskultur.
GESUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN WIEN:
Accounting Expert (m/f/d) Financial statements & Taxes
Was wir dir bieten
Erfolgreiche Mitarbeit in einem der weltgrößten Versicherungsunternehmen und einem Great Place to Work(R) I ein engagiertes und professionelles Team I top modernes Büro im ICON TOWER direkt beim Hauptbahnhof Wien I flexible Homeoffice-Vereinbarungen I ausgezeichnete Ausbildungs- und e-learning Möglichkeiten I vergünstigte Konditionen bei Versicherungen I Corporate Volunteering I diverse Sport- und Gesundheitsangebote I Mitarbeiteraktien-Programm
Deine künftigen Tätigkeitsfelder
Wir servicieren 15 Konzerngesellschaften im Bereich Accounting und Reporting (UGB/VAG/BWG und IFRS) und bei allen steuerrelevanten Themen (Tax Compliance, Tax Accounting, Tax Consulting und Tax Planning):
- Mitarbeiten bei den Abschlüssen gemäß lokaler und internationaler Rechnungslegungsstandards (UGB, IFRS, Solvency II) inkl. Erfüllung diverser Reportingverpflichtungen und Controllingtätigkeiten
- Servicieren des Managements als Hauptansprechpartner für die Finanzen des jeweiligen Unternehmens (aufbereiten von Analysen und Beratung bei Accounting Fragen)
- Betreuen diverser Prüfungen (insb. Wirtschaftsprüfung, Aufsichtsbehörden, Steuerbehörde)
- Mitwirken bei der Entwicklung neuer Automatisierungs- und Analyse- Methoden.
- Mitarbeiten bei Gruppenprojekten und Austausch innerhalb des Konzerns, insbesondere hinsichtlich rechnungslegungsrelevanter Prozesse und Steuern
Eigenschaften, die du für deine neue Karriere brauchst
- mindestens 1-5 Jahre Berufserfahrung (z.B. in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder in der Buchhaltungsabteilung eines Unternehmens) bzw. sehr gute kaufmännische Kenntnisse (z.B. HAK-Abschluss, Studium, o.Ä.)
- Gelebte hands-on-Mentalität, keine Scheu vor Herausforderungen und offen für Veränderungen die der digitale Wandel der Arbeitswelt mit sich bringt.
- sehr umfassende EDV-Anwenderkenntnisse (Office, v.a. Excel, VBA/Powerquery/PowerBI/SQL von Vorteil)
- SAP-Anwendungserfahrung von Vorteil
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1)
- Growth Mindset, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freude im Umgang mit Menschen zeichnen dich aus.
Eintrittstermin: sofort I I Stundenausmaß: 38,5
Dienstort: Wien I Jahresbruttogehalt: EUR 50.000 Euro (je nach Qualifikation und Erfahrung Bereitschaft zur Überzahlung)
Nähere Informationen zur Position und zum Bewerbungsprozess erhalten Sie bei:
Michael Bilina (Recruiting), Telefon: +43 (0) 676 878211541
Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Bewerben Sie sich jetzt!
CAREERS.ALLIANZ.COM
Join Allianz. Let's care for tomorrow.