Die Österreichische Prüfstelle für Rechnungslegung („OePR") ist seit ihrer Gründung 2013 für das Enforcement Verfahren bei Unternehmen mit Wertpapieren am geregelten Kapitalmarkt mit Herkunftsland Österreich zuständig.
Für die in Wien angesiedelte Prüfstelle suchen wir zum ehebaldigen Eintritt eine/n IFRS Experten/in mit fundierten Kenntnissen in der Nachhaltigkeitsberichterstattung als
zur operativen Durchführung von Prüfungen nach dem Rechnungslegungs-Kontrollgesetz für eine Funktionsperiode von vier Jahren (eine, auch wiederholte, Wiederbestellung ist zulässig). Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unterschiedlichen Unternehmensbranchen und ein fachlich ausgewiesenes Team, mit dem Sie laufend im Austausch stehen. Die Kommunikation mit den Unternehmen erfolgt auf fachlicher Ebene überwiegend durch das jeweilige Mitglied der Prüfstelle. Sie sind auch in den Entscheidungsprozess im Prüfsenat eingebunden und besprechen Prüfungsfeststellungen direkt mit dem Top-Management.
Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabenstellung sprechen wir engagierte Personen an, mit folgenden Anforderungen:
Diese herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen Team bietet umfangreiche Möglichkeiten der intensiven Auseinandersetzung mit IFRS-Fragestellungen und Weiterbildung in einem zeitlich geregelten Umfeld. Als Vergütung sind in Abhängigkeit der Erfahrung und Ausbildung EUR 80.000 - EUR 100.000.- brutto jährlich (auf Vollzeitbasis) vorgesehen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice, Social Benefits und Jobticket.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.11.2023 an die Österreichische Prüfstelle für Rechnungslegung unter office@oepr-afrep.at. Vertraulichkeit ist zugesichert.
Ansprüche können aus der Bewerbung nicht abgeleitet werden, auch nicht auf Kostenersatz für die Teilnahme an Hearings. Übermittelte Unterlagen verbleiben bei der OePR.