LBG Österreich ist ein führendes, österreichisches Beratungsunternehmen. Unsere Kunden setzen auf die Kompetenz, Erfahrung und Zuverlässigkeit unserer mehr als 550 Mitarbeiter:innen an unseren 35 Standorten in 8 Bundesländern. Unsere Kerngeschäftsfelder sind Steuern, Betriebswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen, Personalverrechnung, Arbeitgeberberatung, Controlling, Prüfung sowie ausgewählte Digital-Services und Softwarelösungen in der kaufmännischen Organisation.
Wir arbeiten für Unternehmen aus vielfältigsten Branchen mit unterschiedlichsten Rechtsformen und Unternehmensgrößen im regionalen und internationalen Umfeld. Familienbetriebe, Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften, Selbständige, mittelständische Unternehmensgruppen, Körperschaften, private und öffentliche Institutionen, Vereine, Verbände und Tochtergesellschaften international tätiger Unternehmen zählen gleichermaßen zu unserem Kundenkreis.
Engagierte Mitarbeiter:innen mit Interesse an einer langjährigen Zusammenarbeit finden bei LBG eine attraktive Berufslaufbahn am Puls der österreichischen Wirtschaft, mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem sicheren Arbeitsplatz - seit mehr als 80 Jahren. Dabei kommt's auf den erfolgreichen fachlichen und persönlichen Beitrag im Team und im unmittelbaren Kontakt mit Kunden, Behörden und Entscheidungsträgern an. Wir begleiten Sie beim Aufbau und der laufenden Aktualisierung des dafür notwendigen Fachwissens, unterstützen Sie bei der Absolvierung wertvoller Lehrgänge an der "Akademie der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen", am "WIFI" und durch praxisbezogene Seminare an der "LBG Akademie" sowie den täglichen Erfahrungsaustausch im LBG-Team.
Wir wachsen erfolgreich und erweitern unser Beratungsteam um je eine/n engagierte/n
Vollzeit oder Teilzeit | mit / ohne Berufserfahrung | Gleitzeit | Fortbildung
aktuell an unseren Standorten in Tirol (Innsbruck), Kärnten (Wolfsberg, Klagenfurt), Steiermark (Leibnitz). Bewerben Sie sich auch, wenn Sie sich für eine Mitarbeit an einem anderen unserer 35 österreichweiten Standorte interessieren. Für Mitarbeiter:innen mit Wissen, Engagement und einer guten Performance finden wir gerne einen erfolgreichen, gemeinsamen Weg.
Ihr Aufgabenbereich:
Unser Fachbereich „Agrarökonomie & Studien" hat zum Ziel, wichtige betriebswirtschaftliche Informationen zur Land- und Forstwirtschaft in Österreich fachkundig aufzubereiten, für weitreichende Entscheidungen in Österreich und auf Ebene der Europäischen Union zur Verfügung zu stellen und darin zu beraten. Ihre Aufgabe ist, nach einer intensiven Einschulung an der sorgsamen Führung des Rechnungswesens für Betriebe im Bereich Direktvermarktung, Obstbau, Pflanzenbau, Tierhaltung, etc. mitzuwirken und daraus betriebswirtschaftliche Jahresabschlüsse zu erarbeiten. Sie lernen unsere bewährten Software-Lösungen „LBG Business", „LBG Handel & Direktvermarktung" und „LBG Registrierkasse" kennen und setzen diese in der Praxis ein.
Was Sie mitbringen sollten:
Was wir Ihnen bieten:
Wir stehen Ihnen sehr gerne für ein persönliches Gespräch, ein telefonisches Kennenlernen oder einen Videocall zur Verfügung. Besprechen Sie mit uns Ihre Interessen sowie konkrete Einstiegs-, Umstiegs- und Karriereperspektiven bei LBG Österreich. Wir freuen uns über Ihr Interesse! Vertraulichkeit ist selbstverständlich.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online- Bewerbung (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Foto, Maturazeugnis sowie letztes Jahreszeugnis & Dienstzeugnisse, Angabe des gewünschten LBG-Standortes), und vor allem auf ein persönliches Kennenlernen. Bei technischen Troubles (z.B.: Verbindungsaufbau, etc.) senden Sie Ihre Bewerbung auch gerne alternativ an karriere@lbg.at
LBG Österreich
LBG Österreich Team Human Resources
Boerhaavegasse 6, 1030 Wien T: +43 (1) 53105
Sie interessieren sich für eine Tätigkeit an einem unserer österreichweiten Standorte oder für eine gerade nicht ausgeschriebene Aufgabe bei LBG?
Bewerben Sie sich gerne initiativ - wir bringen Interessen und Aufgaben zusammen und begleiten Ihre Karriere!
Follow us: