Unser Mandant beeindruckt nationale wie internationale Klienten mit herausragender Expertise ebenso wie mit unvergleichlicher Service- und Lösungsorientierung im Bereich Tax Consulting. Gelebte Kompetenz- und Innovationskultur motiviert alle Teams in der interdisziplinären Zusammenarbeit gleichermaßen. Im Zuge einer strukturierten Nachfolgeplanung suchen wir ab sofort am Standort Graz eine/n erfahrene/n
Steuerberater:in
Corporate Tax │ Teilzeit (ab 25h) + Vollzeit möglich
Ihr spannendes Aufgabengebiet:
- Umfangreiche steuerrechtliche Beratung und Betreuung der bestehenden Klienten (namhafte (inter-)nationale Konzerne und mittelständische Unternehmen vorwiegend in der Steiermark)
- Erarbeitung von Stellungnahmen + steuerlichen Empfehlungen in voller Ausschöpfung vorhandener Optimierungsmöglichkeiten
- Leitung von Spezialprojekten, vor allem Umgründungen, sowie kompetente Schnittstelle zu anderen Steuerabteilungen und Partnern
- Verhandlungen mit Behörden sowie Koordination + Abwicklung von Betriebsprüfungen
- Übernahme von Führungsverantwortung für das dynamische Accounting + Tax Team │ Förderung der individuellen Weiterentwicklung
- Onboarding von neuen Klienten + Support bei Akquisition
Ihr überzeugendes Profil:
- Akademischer Abschluss (WU | Uni | FH) + absolvierte Steuerberaterprüfung
- Steuerliche/r Generalist:in mit mehrjähriger Praxis im Bereich Tax Consulting
- Erfahrung + Freude in der Führung sowie Förderung von Teams
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse
- Kommunikationsstärke in Deutsch + Englisch
- Empathische Persönlichkeit mit Einsatzfreude + Drive | hoher Serviceorientierung | Verantwortungsbewusstsein
Ihre ausgezeichneten Perspektiven:
- Individueller Karrierepfad wie Team Lead bzw. Aufstieg zum/r Partner:in
- Regionen-übergreifende Zusammenarbeit mit Expert:innen + starkem Netzwerk
- Ausgezeichneter Teamzusammenhalt + positive Arbeitsatmosphäre
- Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Home-Office-Option
- Coaching + Förderung der individuellen Weiterbildung + Spezialisierung
- Eigenes Office mit Top-Infrastruktur | Parkplatz | Kantine | Betriebskindergarten | Team-Events u.v.m.
- Attraktiver Arbeitgeber mit Auszeichnung zum familienfreundlichen Unternehmen
- Marktkonformes Bruttojahreszielgehalt ab EUR 90.000,-- + zahlreiche Benefits wie Firmen-PKW | eine mögliche Überzahlung orientiert sich an Ihrer Qualifikation, Ihrem fachlichen Spezialisierungsgrad und Ihrer bisherigen Praxis
STEUERN wir gemeinsam in Richtung Erfolg …
und senden Sie uns daher noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennnummer 97 323 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail an bewerbung.helm@isg.com. Wir freuen uns schon jetzt auf das gemeinsame Kennenlernen im Online-Interview und wahren höchste Diskretion in allen Prozessschritten.
ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Wien, Universitätsring 14
Mag. Melanie Helm
M: +43 664 467 25 48
@:bewerbung.helm@isg.com
BEWERBEN