Controlling Allrounder - Bank

bei DENZEL Gruppe Wien heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Ihre Karriere in der DENZEL Gruppe

Wir, das BANKHAUS DENZEL, kümmern uns um maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge und Mobilien sowie Konsumkredite ​und Online-Sparen. Mit unseren über 60 Mitarbeiter:innen stehen wir für Agilität, Mitgestaltung und ein starkes Wir-Gefühl. Wir sind mehr als eine Bank, wir sind Partner:in auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n Kolleg:in im Meldewesen und im Controlling für ​unseren Hauptstandort in 1030 Wien.

Controlling Allrounder - Bank

Festanstellung, Vollzeit · Bankhaus DENZEL - Wien

Ihre Aufgaben

  • Planung und Umsetzung des Budgetierungsprozesses
  • Monatliche und quartalsweise Soll/Ist-Vergleiche inkl. Abweichungsanalysen
  • Weiterentwicklung der Kostenstellenrechnung
  • Liquiditätsplanung & Treasury
  • Durchführung von Refinanzierungen und Zinsanpassungen
  • Analyse, Aufbereitung und Reporting relevanter Kennzahlen an den Vorstand
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Controlling-Systeme
  • Schnittstelle zu internen Abteilungen sowie Mitarbeit bei diverse Projekten
  • Vorbereitung der Aufsichtsratsunterlagen
  • Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Ihre Qualifikationen und Stärken

  • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung, gerne auch mit Spezialisierung Finance / Treasury / Controlling
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Bank
  • Kenntnis von Bankprodukten und relevanten europäischen Regelungen im Bankenaufsichtsrecht (CRR, CRD, Basel)
  • ohe Zahlenaffinität mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
  • Lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit

Das erwartet Sie bei uns

  • Teamkultur: Sie werden gesehen, gehört und gefördert
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office
  • Eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie mit kurzen Entscheidungswegen rechnen können
  • Attraktive Benefits (Top Rabatte bei Einkaufsplattformen, Top Konditionen beim Autokauf und Bankleistungen, Vorsorge- und Gesundheitsangebote, Sportevents, Parkplatz, etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter in der Liquiditäts- und Ertragskostensteuerung
  • Ein vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet

Wenn Sie gerne Teil des Teams werden möchten und diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, dann freuen wir uns, Sie kennenlernen zu dürfen!
Für diese Position ist ein äußerst attraktives Jahresbruttogehalt vorgesehen. Der Banken KV sieht ein Mindestgehalt von circa EUR 50.000,- vor, doch für uns ist eine marktkonforme Überbezahlung selbstverständlich. Im persönlichen Gespräch werden wir mit Ihnen gemeinsam das tatsächliche Gehalt vereinbaren, denn wir schätzen Ihre Erfahrungen und Kenntnisse.

Bewerben Sie sich jetzt.
Wir freuen uns auf Sie!

Denzel Gruppe
Personalentwicklung & Recruiting
z.H. Stefanie Vollgruber, BEd, BSc
Erdbergstraße 189-193
1030 Wien

Zur Online Bewerbung

Die DENZEL Gruppe steht seit über 80 Jahren für Automotivkompetenz, unternehmerische Innovation und Wachstum. Durch die vielen Geschäftsbereiche innerhalb der DENZEL Gruppe können wir unbegrenzte Karrieremöglichkeiten in ganz Österreich anbieten. Sei es im Retail, mit unseren 21 Retailstandorten und 18 Verkaufs- und 5 Servicemarken | bei unseren Importmarken Hyundai, Mitsubishi, MG, Maxus & BYD | im Bankhaus DENZEL | im Immobilienbereich | bei Autoplus - der Zubehör- & Reifenfirma | oder der STROMBOX - Anbieter für unabhängige Energiesysteme. Als einer der führenden Automobil-Mehrmarkenhändler und Gesamtanbieter innovativer Mobilitätslösungen in Österreich stehen wir für Agilität, Mitgestaltung und ein starkes Wir-Gefühl.

Kontakt

DENZEL Gruppe

Erdbergstrasse 189-193
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs