Raiffeisen Ware klingt traditionell. Wenn Sie das auf unsere Werte beziehen ist das für uns richtig und wichtig. Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch. Großhändler und Dienstleister für die Lagerhäuser, ein 2,4 Milliarden Euro Konzern - führend in Europa bei der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raumes, innovativer Tech-Pionier, international tätiges Agrar-Unternehmen - all das ist die RWA.
Die Beratungseinheit Verbund- und Unternehmensentwicklung begleitet konzern- und verbundintern die RWA und die Lagerhaus-Genossenschaften in allen Entwicklungs-, Optimierungs- und Positionierungsfragen. Ihre Expertise ist außerdem gefragt, wenn es um Strategie und (inter)nationale M&A geht.
Corporate M&A Expert (m/w/d)
Standort: Korneuburg
Beschäftigungsausmaß:
Vollzeit
Std./Woche
38,5
Eintrittsdatum
ehestmöglich
Ihre Herausforderungen
- Als Projektleiter:in führen Sie eigenverantwortlich nationale und internationale M&A-Transaktionen unter Einbeziehung unterschiedlicher Konzernbereiche, sowie externer Berater durch.
- Sie organisieren und gestalten die gesamte Corporate M&A Value Chain, vom Screening, über Due Diligence, Planung und Bewertung, sowie Transaktionsstrukturierung bis hin zur PMI.
- Sie konzeptionieren mit internen und externen Beratern die Transaktionsdokumentation und bringen Ihr Projekt durch kompetente Verhandlungsführung zu einem erfolgreichen Closing.
- Die überzeugende Präsentation Ihrer Projekte vor dem Gesamtvorstand liegt in Ihrer Verantwortung.
- Die Arbeit an einer Vielzahl abwechslungsreicher und spannender Sonderprojekte - von Start Up Beteiligungen bis hin zu Strategie- und Geschäftsmodellentwicklungen - ergänzen Ihre Tätigkeiten.
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkten Finance und Controlling
- Hands-on Mentalität mit hoher Ergebnisorientierung, sowie vier- bis fünfjährige einschlägige Transaktionserfahrung bei Beratungsunternehmen oder im Corporate M&A
- Profunde Kenntnisse in der Unternehmensbewertung, sowie in Financial Modelling und Accounting
- Belastbare, aufgeschlossene Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, professionellem und überzeugenden Auftreten im Rahmen von Präsentationen und Verhandlungen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
- Der RWA Konzern bietet einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen mit solidem Wachstumskurs.
- Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch.
- Unsere vielseitigen Aufgaben in unterschiedlichen Geschäftsfeldern machen Ihre Tätigkeit immer wieder auf´s Neue spannend.
- Zusammenarbeit mit und lernen von einem hochmotivierten Team mit einem sehr gutem Arbeitsklima.
- Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen Beruf- und Privatleben bestmöglich zu vereinbaren.
- Das Mindestgehalt liegt bei EUR 5.000,00 brutto/Monat (Vollzeit, 38,5h/Woche). Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Kontakt
Michaela Schauer
michaela.schauer@rwa.at
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unsere Jobbörse auf www.rwa.at/karriere