Senior Professional Business Intelligence (m/w/d)

bei HOFER KG Eberstalzell heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Der richtige Weg für mich

Senior Professional Business Intelligence (m/w/d)

Aufgaben, die mich erwarten

  • aktives Mitarbeiten im internationalen Projektteam Global Business Coordination für den Bereich Einkauf und Sortiment
  • Fungieren als Business Partner für das Business Intelligence Team sowie Vorantreiben von zuverlässiger Berichterstattung über Geschäftserkenntnisse und einer datengesteuerten Entscheidungsfindung
  • Entwerfen und Optimieren von Berichten und Dashboards auf Grundlage von Geschäftsanforderungen
  • Business-Rolle als Schnittstelle zur IT mit Fokus auf eine proaktive Weiterentwicklung des internationalen Berichts- und Planungswesens
  • Entwickeln von neuen Use Cases für Reporting in der Sortimentsplanung
  • Unterstützen bei der Analyse und Optimierung globaler Einkaufsprozesse für alle Länder der ALDI SÜD Gruppe sowie dazugehöriger Organisationseinheiten
  • Unterstützen der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit, Etablieren und Pflegen erfolgreicher Beziehungen mit wichtigen Stakeholdern sowie direkte Kommunikation mit nationalen und internationalen Ansprechpartnern

Qualifikationen, die ich mitbringe

  • laufendes oder abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Business Analytics, Business Intelligence oder Controlling, Wirtschaftsinformatik bzw. Wirtschaftsmathematik
  • Berufserfahrung in den Bereichen Reporting, Business Intelligence & Analytics oder im Einkauf
  • Kenntnis von verschiedenen BI Tools (SAP BW Modeling Tools, SAP Lumira, Web lntelligence und Analysis for Office, Tableau, Alteryx) von Vorteil
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Kooperationsfähigkeiten
  • analytische, genaue und strukturierte Arbeitsweise mit Fokus auf prozessorientiertes Denken sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Freude an der Arbeit im Team und an internationaler Projektarbeit

Angebote, die mich überzeugen

  • vielseitiges Tätigkeitsfeld
  • umfangreiche Einarbeitung
  • top ausgestatteter ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude
  • Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, abhängig vom Stundenausmaß
  • zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • spannende After-Work Talks
  • kostenlose Verpflegung in Form von täglich frischem Obst und Gemüse, Kaffee sowie Tee
  • Möglichkeit eines mehrmonatigen Sabbaticals
  • sicherer und verlässlicher Arbeitgeber

Entgelt

attraktives Brutto-Monatsgehalt ab EUR 3.285,- für 38,5 Stunden/Woche, Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation

Arbeitsort

​4653 Eberstalzell, Solarstraße 7​

Arbeitsbeginn

​ab sofort​

Online bewerben

Jetzt online bewerben und Lebenslauf inklusive Motivationsschreiben, Foto sowie sämtliche relevante Zeugnisse beifügen.

HOFER, mein Arbeitgeber
HOFER bietet als Österreichs beliebtester Lebensmitteleinzelhändler mit mehr als 530 Filialen all denen das richtige Umfeld, die loslegen möchten und sich selbst viel zutrauen. Deshalb geben wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Raum für Verantwortung, in dem sich jeder einbringen kann. Gegenseitiger Ansporn und Zusammenhalt sind unser Antrieb, so kommen wir gemeinsam immer einen Schritt weiter. Das ist der richtige Weg für uns.

Diversität sowie Fairness und Chancengleichheit liegen uns bei HOFER ganz Besonders am Herzen. Daher sind bei uns Menschen jeden Geschlechts, Alters, jeder sexuellen Orientierung und Religion oder mit Migrationshintergrund herzlich willkommen.

Jetzt bewerben »

Kontakt

HOFER KG

Solarstraße 7
4653 Eberstalzell

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs