Teilzeit-PersonalverrechnerIn für die interne Abrechnung

bei Schulmeister Finance Wien vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

DIE Kombination aus Work-Life-Balance & Verantwortung: SIE suchen, WIR finden!

Schulmeister Finance Professional Search konzentriert sich auf die Vermittlung von Positionen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Unser Auftraggeber ist eine renommierte und seit Jahren erfolgreich am Markt etablierte Wirtschaftstreuhandkanzlei mit einem sehr interessanten, nationalen und internationalen Klientenstamm. Aktuell sucht die Kanzlei zur Unterstützung des HR-Teams in zentraler Wiener Lage nach einem/einer versierten und sympathischen

Teilzeit-PersonalverrechnerIn für die interne Abrechnung

Unterstützen Sie ein gut eingespieltes Team in der internen Personalverrechnung und HR-Administration!

Als Teil einer wachstumsstarken, international vernetzten Kanzlei verantworten Sie die interne Abrechnung der Kanzleiangestellten und unterstützen zudem das HR-Team in den täglich anfallenden To-Do's. Die Kanzlei bietet sehr viel Flexibilität und moderne, digitalisierte Abläufe - im Gegenzug sind für unseren Auftraggeber Schlagworte wie Einsatzbereitschaft, Engagement und eine hohe Vertrauenswürdigkeit entscheidend - sollten diese Attribute optimal auf Sie zutreffen, freut sich die Kanzlei bereits auf ein weiterführendes Kennenlernen!

Abwechslung ist Ihnen garantiert! Ihr Aufgabenrepertoire umfasst…

  • … die selbständige Durchführung der Personalverrechnung für ca. 180 MitarbeiterInnen nach den Kollektivverträgen STB/WP, Consulting und IT
  • … die Unterstützung bei arbeits- und steuerrechtlichen Angelegenheiten sowie sozialversicherungstechnischen Fragestellungen
  • … den laufenden Kontakt zu Behörden wie FA, GKK, etc.
  • … die Administration von Personalagenden (z.B. An- und Abmeldungen) sowie nach Abstimmung die Mitarbeit im HR-Team der Kanzlei
  • … die Erstellung von Excel-Auswertungen für Ihren Fachbereich

SIE überzeugen mit folgenden Kompetenzen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, o.ä.)
  • Erfolgreich absolvierter Personalverrechnungskurs (WIFI oder Akademie der WTH), idealerweise kombiniert mit Weiterbildungen bzw. einer positiv abgelegten Prüfung im Bereich des Arbeitsrechts
  • 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung, sehr bevorzugt mit einer Vergangenheit in der Wirtschafstreuhand
  • Gute EDV Anwenderkenntnisse sowie erste BMD NTCS-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Auf persönlicher Ebene bezeichnen sich als sympathische Person, die ein angenehmes Betriebsklima schätzt und Freude an der Arbeit zeigt
  • Überdies bringen Sie das notwendige Fingerspitzengefühl für die vertraulichen Agenden mit und überzeugen durch eine genaue & präzise Arbeitsweise

Verlockend & vielversprechend! Das ANGEBOT der Kanzlei:

  • Mitarbeit in einem kleinen, eingespielten Team mit hoher fachlicher Kompetenz und Einsatzbereitschaft
  • Wertschätzendes und kollegiales Betriebsklima an einem zentral gelegenen, gut erreichbaren Bürostandort gepaart mit modernen Räumlichkeiten
  • Mitarbeit ab 25 Wochenstunden möglich, eine Aufstockung der Stunden ist infolge ebenso möglich
  • Gehalt je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen EUR 3.000,- bis ca. EUR 4.500,- brutto / Monat / Basis Vollzeit

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit dem Kennwort CO-MVX-LVD-05 an folgende E-Mail Adresse: financewien@schulmeister-consulting.com oder drücken Sie auf "JETZT BEWERBEN".

Jetzt bewerben

Kontakt

Schulmeister Finance

Wächtergasse 1/Top 102
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs