Mitarbeiter:in (m/w/d) im Förderwesen

bei REPLOID Group AG Wels vor 3 Tagen
Job empfehlen

Mach den Unterschied - Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft!

Wir sind REPLOID, ein internationales (aktuell D, IT, CH, CZ, HU, AUT) und innovatives Biotechnologieunternehmen, das darauf abzielt, organische, minderwertige Biomasse durch den Einsatz von Insekten in industriellem Maßstab mit bisher unerreichter Effizienz für die Futtermittelindustrie umzuwandeln! Unser einzigartiges Kreislaufmodell verringert CO2 Emissionen und stellt eine dezentrale sowie regionale Lösung in der Abfallwirtschaft dar!

Für diese einmalige Innovation hat uns die EU-Kommission mit dem EU LIFE AWARD 2024 ausgezeichnet, es ist dies die aktuell höchste Auszeichnung für Nachhaltigkeit in der EU aus dem Programm LIFE.

Als europaweiter Benchmark im Bereich alternativer Proteine arbeiten wir mit einem engagierten, wachstumsstarken Team täglich daran, unsere Vision einer umweltbewussten Welt Realität wahr werden zu lassen. Wir machen die Welt also Schritt für Schritt zu einem besseren Ort - und genau dafür brauchen wir Dich!

Wenn Du Innovation, Teamarbeit und Sinnhaftigkeit in Deiner Karriere vereinen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil von REPLOID und gestalte mit uns die nachhaltige Revolution!

Bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer Mission - für eine nachhaltige Zukunft, die zählt!

GET INSECTED!

Mitarbeiter:in (m/w/d) im Förderwesen

Deine Mission & Aufgaben

Du sorgst dafür, dass gute Ideen die Unterstützung bekommen, die sie verdienen. Mit Deinem Blick fürs Detail prüfst Du Anträge, begleitest Projekte und stellst sicher, dass Fördermittel zielgerichtet und regelkonform eingesetzt werden. Du bist die Schnittstelle zwischen Antragstellern, Partnern und internen Teams - immer mit dem Ziel, Fördergelder wirkungsvoll einzusetzen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

  • Betreuung und Koordination laufender Förderprojekte sowie Kommunikation mit Fördermittelgebern und Projektpartnern
  • Eigenständige Abrechnung und förderkonformes Controlling laufender Projekte, insbesondere im deutschsprachigen Raum (z.B. Forschungszulage, Forschungsprämie, FFG. AWS, ZIM)
  • Umsetzung und Einhaltung spezifischer Förderrichtlinien sowie Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung von Audits
  • Personalkostenplanung und Budgetverwaltung im Rahmen des Projektcontrollings, Überwachung der Mittelverwendung und Initiation von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen
  • Erstellung fristgerechter Verwendungsnachweise und Projektdokumentationen
  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung interner Prozesse zur effizienten Fördermittelverwendung

Das bringst Du mit

  • Kaufmännischer oder betriebswirtschaftlicher Abschluss (z.B. HAK, FH, Uni - BWL, Controlling, etc.)
  • einschlägige Berufserfahrung im Projektcontrolling, idealerweise mit Bezug zu Förderprojekten wünschenswert
  • Strukturiertes und detailorientiertes Arbeiten sowie Genauigkeit bei der Prüfung von Abrechnungsunterlagen
  • Selbstständige, proaktive und teamfähige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Hohe Affinität im Umgang mit ERP-Systemen und Förderplattformen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir

🌍 Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem innovativen, nachhaltigen Unternehmen
🚀 Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen
📈 Ein dynamisches, wachsendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
💡 Flache Hierarchien, Teamspirit und eine offene Unternehmenskultur
🏡 Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten

Gehalt

Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 45.000 EUR und 55.000 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Wir glauben daran, dass jede/r Einzelne einen großen Unterschied machen kann, wenn er die richtigen Möglichkeiten und das passende Team hat. - Und genau das bieten wir Dir!

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

45.000 EUR bis 55.000 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wels

Berufsfelder

Assistenz, Verwaltung, Beratung, Consulting, Rechnungswesen, Controlling, Wissenschaft, Forschung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

REPLOID Group AG

Mitarbeiter*innenanzahl

31 - 50 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wels

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 40 Stunden

Dienstort

  • Wels

Erforderliche Kenntnisse

  • Projektmanagement
  • Fördermittelakquise
  • Vertragsmanagement
  • Budgetplanung
  • Berichtswesen

Ansprechperson

Bernhard Hochmayr

Kontakt

REPLOID Group AG

Maria Theresia Straße 53/2
4600 Wels

Arbeitgeberprofil ansehen