Buchhaltung & Administration (m/w/d)

bei YBM Partners GmbH Wels heute
Job empfehlen

Über uns

Die Motor Center Austria GmbH mit Sitz in Wels ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der DEUTZ AG und spezialisiert auf den Service von Industriemotoren. Als schlank organisierte Einheit mit 10 Mitarbeitern verbinden wir die Stabilität eines international etablierten Konzerns mit kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungsspielraum eines mittelständischen Unternehmens.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine erfahrene, strukturierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die Freude an einer vielseitigen kaufmännischen Rolle hat und eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeitet.

Buchhaltung & Administration (m/w/d)

Schwerpunkt Buchhaltung & Bilanzierung | Schnittstelle zur Geschäftsführung
Dienstort: Wels oder Wien
Arbeitszeit: Vollzeit

Die ausgeschriebene Position ist fachlich in das Finanzteam der DEUTZ Austria GmbH eingebunden. Als Dienstort sind dadurch - je nach Präferenz - Wels oder Wien möglich.

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Kassa)
  • Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
  • Bilanzierungsnahe Tätigkeiten (Abgrenzungen, Rückstellungen, Kontenabstimmungen)
  • Erstellung von Auswertungen, Reports und Kennzahlen
  • Unterstützung der Budgetierungs- und Planungsprozesse
  • Kaufmännische Ansprechperson und Sparring-Partner für die Geschäftsführung
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten (z. B. Vertragsverwaltung, Ablage, interne Organisation)
  • Schnittstelle zu Behörden, Banken, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und externen Partnern
  • Mitarbeit bei der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im Rechnungswesen und der Administration

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, Studium oder vergleichbare Qualifikation)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit bilanzierungsnahen Tätigkeiten, Konzernerfahrung von Vorteil
  • Buchhalter- oder Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. Winline, COS-Arista, BMD, SAP oder vergleichbar)
  • Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten

  • Vielseitige und verantwortungsvolle Position mit hohem Maß an Eigenständigkeit
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Gestaltungsspielraum in einem stabilen Umfeld mit Konzernanbindung
  • Flexible Arbeitszeiten auf Vollzeitbasis
  • Angenehmes Betriebsklima in einem kleinen Team
  • Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Jahresbruttogehalt ab EUR 50.000 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung auf Basis von Qualifikation und Erfahrung
  • Start: ab sofort, zeitnaher Eintritt ist wünschenswert

Ihre Bewerbung sowie aussagekräftigen Unterlagen senden Sie idealerweise per smart bewerben

Kontakt

YBM Partners GmbH

Teinfaltstrasse 4/B10
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs