Ops Control & Business Analyst*in (m/w/d)

bei AIR LIQUIDE AUSTRIA GmbH Schwechat heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Wie werden Sie BEITRAGEN und sich ENTWICKELN?
Für unsere Finanzabteilung suchen wir eine/n erfahrene/n und strukturierte/n
Ops Control & Business Analyst*in (m/w/d - 30 - 38,5 Stunden)

am Standort Schwechat. In dieser Rolle gestalten Sie zentrale Abläufe aktiv mit: vom lokalen Einkauf über das Vertragsmanagement bis hin zu Analysen, die dem Management helfen, gute Entscheidungen zu treffen. Eine Position, in der man Verantwortung übernimmt und wirklich etwas bewegt.

Ops Control & Business Analyst*in (m/w/d - 30 - 38,5 Stunden)

Ihr Beitrag zur modernen und innovativen Versorgung:

Business Analysis & Reporting

  • Weiterentwicklung unserer Balanced Scorecard und laufende Datenpflege
  • Betreuung von TechCare-Daten und Power BI für VitalAire Austria
  • Erstellung klarer Analysen, Reports und Präsentationen für Finance und Management
  • Unterstützung bei Strategie- und Board-Meetings
  • Mitwirkung an Controlling-Aufgaben

Contract & Procurement Management

  • Zentrale Ansprechperson für lokale Verträge und Verwaltung unseres Vertragsarchivs
  • Abstimmung mit internen und externen Partnern zu juristischen und administrativen Themen
  • Sicherstellen, dass unsere Einkaufsprozesse klar, verständlich und effizient funktionieren
  • Aufbereitung von Prozessproblemen inkl. Ursachenanalyse und Lösungsansätzen
  • Anlage und Pflege von Vendor Master Data und Produktstammdaten in TechCare

Sind Sie ein TREFFER?

Das bringen Sie idealerweise in unser Team ein:

  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Controlling, Accounting oder Business Analysis sowie Einkauf
  • Analytisches Denken und Freude am Umgang mit Daten
  • Sicherer Umgang mit digitalen Tools und idealerweise ersten BI-Erfahrungen (Power BI)
  • Klare Kommunikation, Teamorientierung und Sinn für Struktur
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine krisensichere und sinnstiftende Tätigkeit in einem familiären Arbeitsumfeld.
  • Ein umfassendes Onboarding-Programm und Unterstützung durch ein erfahrenes Team.
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Optionen.
  • Weitere Benefits wie eine Firmenpensionskasse, ein gestütztes Mittagessen in der hauseigenen Kantine (Standort Schwechat), Parkplatz bzw. Gehdistanz zum Bahnhof Schwechat

Wir sind gesetzlich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das jährliche Mindestbruttogehalt nach dem Kollektivvertrag des Handels bei EUR 39.298 liegt. Das tatsächliche Gehalt berücksichtigt sowohl Ihre fachlichen als auch persönlichen Kompetenzen und Ihre relevanten beruflichen Vorerfahrungen.

Sind Sie bereit, Ihre Karriere bei VitalAire Austria zu starten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich direkt online und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams Gestalten Sie die Zukunft der Patientenversorgung mit - bei VitalAire Austria!

VitalAire Austria GmbH
Nina Petzka
HR Business Partner
Sendnergasse 30
2320 Schwechat
https://at.vitalaire.com

Unsere Unterschiedlichkeiten sorgen für unsere Leistung

Air Liquide verpflichtet sich, ein vielfältiges und integratives Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Vielfalt unserer Mitarbeiter, unserer Kunden, Patienten, Interessengruppen und Kulturen auf der ganzen Welt einbezieht.

Wir begrüßen und berücksichtigen die Bewerbungen aller qualifizierten Bewerber unabhängig von ihrem Hintergrund. Wir sind fest davon überzeugt, dass ein diverses Unternehmen Menschen die Gelegenheit bietet, Ihr Talent individuell und in der Gemeinschaft zu entwickeln, was dazu beiträgt, unsere Innovationsfähigkeit zu fördern, indem wir nach unseren Grundwerten leben, für unseren Erfolg handeln und ein motivierendes Arbeitsumfeld in einer Welt im Wandel schaffen.

jetzt bewerben

Kontakt

AIR LIQUIDE AUSTRIA GmbH

Sendnergasse 30
2320 Schwechat

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs