Wir sind HERMES - Experten für Schleifmittel auf Unterlage. Als global agierendes Unternehmen gestalten wir von unserem neuen Headquarter in Kärnten, die Zukunft hochwertiger Schleiflösungen. Hier vereinen wir Produktion, Entwicklung und Innovation unter einem Dach - für funktionale und ästhetische Oberflächen auf höchstem Niveau.Unser Erfolg basiert auf Eigenverantwortung, mutigem Handeln und nachhaltigem Wachstum.
Du möchtest Verantwortung übernehmen und mit Deinem Verständnis für Zahlen, Daten und smarte Prozesse aktiv zur Weiterentwicklung und Wettbewerbsfähigkeit eines international agierenden Unternehmens beitragen? Dann gestalte mit uns die Zukunft - im neuen Headquarter in Bad St. Leonhard als
Produktionscontroller*in
Das erwartet Dich bei uns:
- Im Headquarter wirkst Du an konzernweiten Controlling-Standards, globalen KPIs und gruppenweiten Analysen mit
- Du stellst Entscheidungsgrundlagen zur datenbasierten Produktions- und Unternehmenssteuerung bereit
- Du findest Verbesserungspotentiale und schlägst entsprechende Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität und von Ergebnissen vor
- Deine Mission: Weiterentwicklung eines modernen Produktionscontrollings mit SAP
- Kostenrechnung, Reports, Forecasts, Plan-/Soll-/Ist-Vergleiche und Abweichungs-analysen gehören zu deinem Alltag
- Du übernimmst den Lead bei der operativen Inventur
- Du erstellst Kalkulationen, Business Cases sowie Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen
- Du arbeitest eng mit lokalen und internationalen Teams zusammen
- Dein Gehalt orientiert sich am Kollektivvertrag der Stein- und keramischen Industrie. Dies entspricht einem Jahresgehalt von brutto ca. EUR 61.000,- (Verw.Gr. IV/ n.4) - eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich vorgesehen
Das erwarten wir von Dir:
- Kaufmännische/wirtschaftliche Ausbildung (Wirtschaftsstudium; HAK, u.ä.) mit 10 Jahren Praxiserfahrung im Controlling
- oder alternativ 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Produktionsumfeld
- Gute und praxiserprobte SAP-Kenntnisse (R/3, Module FI/CO; Module MM und PP) von Vorteil
- Beim Erstellen von Reports, Kalkulationen, Analysen bist Du in der Datenabfrage und -aufbereitung ein Profi
- Du arbeitest selbständig, genau, strukturiert und lösungsorientiert
- Egal wem, du schaffst es deine Controllingwelt einfach zu erklären und Maßnahmen auf den Punkt zu bringen (in Englisch und Deutsch)
- Versierte Anwendung von modernen Office Lösungen (Office365)
- Eigenverantwortliches und schnelles, mutiges und nachhaltiges und Handeln
Was passiert jetzt?
Wir sind sehr gespannt darauf, Dich kennen zu lernen! Bitte schicke uns Deinen Lebenslauf per smart bewerben. Bei Fragen zu dieser Stelle wende dich an Andrea Wiedl (HR Generalistin) unter +43 4350 2202-163.