Job ID: 11410
Spezialist:in Wertpapierabwicklung
- Home-Office
- Mitarbeiter Events
- Flexible Arbeitszeiten
- Gutes Arbeitsklima
- Moderner Arbeitsplatz
- Essens-zuschuss
- Gute öffentliche Anbindung
- LP Experts TOP-Service
- Onboarding
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsort: Wien
EUR 40.464,-
EUR 53.200,-
Gehaltsrahmen, Brutto / Jahr je nach Erfahrung und Qualifikation auf Vollzeit-Basis
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Bank- und Finanzdienstleistungsbranche, suchen wir Verstärkung für die professionelle Abwicklung von Wertpapiergeschäften (Bereich Derivate) im Zuge einer Karenzvertretung von Anfang 2026 bis Februrar 2027 (Übernahme je nach Verlauf potentiell möglich).
#MISSION
- In dieser Position übernehmen Sie die vollständige Abwicklung sowohl von börsengehandelten als auch von nicht börsennotierten Derivaten und sorgen für reibungslose Settlement- bzw. Clearing-Prozesse.
- Sie überwachen die ordnungsgemäße Verarbeitung der Transaktionen in verschiedenen Abwicklungssystemen und führen Datenabstimmungen durch.
- Darüber hinaus zählt die Beantwortung von Anfragen interner und externer Partner:innen (z.B. IT, Kund:innen, Broker:innen) abrundend zu Ihrem vielfältiges Aufgabenfeld.
#YOU
- Sie verfügen über zumindest erste vergleichbare Berufserfahrung mit Bezug auf Wertpapiere. In Ergänzung ist ein wirtschaftliches Studium vorteilhaft, jedoch kein Must-have.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein solider Umgang mit MS Excel sind Voraussetzung; SQL-Kenntnisse sind von Vorteil.
- Eine genaue, verantwortungsbewusste und analytische Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Zudem punkten Sie persönlich mit Ihrer offenen Art und Kommunikationsstärke.
#LPEXPERTS: UNSERE MISSION IST KLAR
Als begeisterte Expert:innen der Zeitarbeit fördern und nutzen wir Synergien, um entschlossen und integer den Perfect Match bei
kaufmännischen als auch technischen Top Positionen zu kreieren.
Wir haben unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht. Und Sie?
OneClick-Bewerbung
Kompetenz-Check
Persönliches Interview
Perfect-Match-Check
Ihr Gespräch beim Kunden
Vertragsunterzeichnung
Ihr:e Ansprechpartner:in
Theresa Noé-Nordberg
HR Consultant
Goldschmiedgasse 10, Top 303
1010 Wien
+43 676 842277627
NICHT IHR TRAUMJOB? ABER VIELLEICHT DER EINES ANDEREN?
#SHARINGISCARING
Synergie - Begeisterung - Integrität - Entschlossenheit