Seit mehr als 65 Jahren begleiten wir unsere Kund:innen - oft über mehrere Generationen - mit Erfahrung, Engagement und Leidenschaft für unser Handwerk. Heute zählen wir mit unseren Expert:innen und der Partnerschaft mit Knight Frank zu den großen unabhängigen Berater:innen für Vermarktung, Verwaltung und Bewertung von Wohn- und Gewerbeimmobilien - national und international.
Begeistern auch Sie unsere Kund:innen als Teil unseres Teams.
Immobilienbuchhalter:in (m/w/d)
ab sofort / Vollzeit / Wien
Ihre Aufgaben:
- Verantworten Sie die laufende Buchhaltung der von uns betreuten Wohn- und Gewerbeimmobilien - von der Erstellung der Hauseigentümer:innen- und Betriebskostenabrechnungen bis hin zur Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.
- Bereiten Sie Auswertungen, Berichte und Reportings für unsere Kund:innen professionell auf.
- Unterstützen Sie als dienstleistungsorientierte Schnittstelle sowohl interne Kolleg:innen als auch externe Partner:innen (Steuerberatung, Mieter:innen und Eigentümer:innen) in sämtlichen kaufmännischen und buchhalterischen Fragen.
- Kümmern Sie sich um die Umsatzsteuererklärungen und bereiten Sie alle relevanten Unterlagen für die Einkommenssteuer-Beilage sorgfältig und fristgerecht vor.
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, HLW) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung - idealerweise aus dem Bereich Immobilienverwaltung oder Steuerberatung.
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse, IGEL-Kenntnisse von Vorteil.
- Sie fühlen sich in einem modernen, wertebasierten Umfeld zuhause.
- Genauigkeit, Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und ein hoher Dienstleistungsgedanke.
- Sie schätzen flexible Arbeitsmodelle und nutzen - nach Absprache - gerne die Möglichkeit zum tageweisen Homeoffice. Gleichzeitig bringen Sie die notwendige Präsenz und Flexibilität mit, um team- und kund:innenorientierte Abläufe bestmöglich zu unterstützen.
Das erwartet Sie bei uns:
- Wiener Traditionsunternehmen mit Innovationsgeist und Visionskraft.
- Gemeinsame Events, Weihnachtsfeier sowie Sommerfest mit Familien.
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, Homeoffice sowie gute Verkehrsanbindung zu unserem Bürostandort im QBC 3 (Hauptbahnhof und U-Bahn).
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Bewährter Onboarding-Prozess mit Buddy-Begleitung.
- Betriebliches Gesundheitsangebot.
- Diverse Vergünstigungen für Mitarbeiter:innen.
Auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung bieten wir ein monatliches Bruttogehalt ab EUR 3.500,-- in Abhängigkeit von Ihren Qualifikationen und Ihrer Erfahrung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
OTTO Immobilien Management GmbH · Riemergasse 8, 1010 Wien · Mag. Sandra Mitter · +43 1 512 77 77-222
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