Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

bei Hill Woltron Management Partner Wien gestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Unser Kunde steht für moderne, spannende und nachhaltige Mobilität.
Was dich erwartet? Ein bunt gemischtes Team aus Menschen, die mit echter Leidenschaft Zukunft gestalten. Ein großartiges Team von leidenschaftlichen Mobilitätsenthusiast:innen mit Nachhaltigkeit im Herzen: Zukunftsvisionäre, die für die Mobilitätswende stehen! Die Buchhaltung wird derzeit noch extern gemanagt, wird aber demnächst ins Unternehmen zurückgeholt - inklusive der Einführung eines eigenen Buchhaltungssystems/ERP. Und da kommst DU ins Spiel!

Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

Wir sind Elektromobilität - und vielleicht bald Dein neuer Arbeitgeber!

Deine Aufgaben:

Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung inklusive Anlagenbuchhaltung

  • Erfassung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsfälle (Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bankbewegungen, Anlagenbuchhaltung)
  • Verwaltung und Kontrolle von Kreditoren- und Debitorenkonten
  • Pflege von Stammdaten in der Buchhaltungssoftware

Abstimmung der Konten sowie Vorbereitung der Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse

  • Regelmäßige Abstimmung von Hauptbuch- und Nebenbuchkonten
  • Erstellung von monatlichen Auswertungen, Reports und Rückstellungen
  • Vorbereitung der Unterlagen für den Steuerberater (inkl. Dokumentation und Erläuterung von Buchungen)
  • Umsatzsteuererklärungen sowie Meldungen in AT und ggf. international (ZM)
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-/Quartals/Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen

Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesen

  • Vorbereitung bzw. Durchführung von Zahlungen (Banküberweisungen, SEPA-Lastschriften)
  • Unterstützung im Mahnwesen
  • Kommunikation mit Kund:innen und Lieferant:innen in buchhalterischen Angelegenheiten

Was du mitbringst:

  • Ca. 5 Jahre Erfahrung - in der Buchhaltung oder beim Steuerberater
  • Routine in MS Office & gängigen Buchhaltungssystemen (BMD, Datev, SAP, NetSuite,…)
  • Strukturiertes, eigenständiges Arbeiten und absolute Verlässlichkeit
  • Teamplayer mit Hands-on-Mentalität
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen & sichere Kommunikation

Das bieten wir dir:

  • Neues, modern ausgestattetes Office mit Möglichkeit zum Homeoffice
  • Social Car und Jobbike
  • Schrankerl-Rabatt - dein [warmes] Mittagessen im Office
  • Topaktuelle Laptops und Handys
  • Chance zur aktiven Mitgestaltung in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Gestaltungsfreiraum in einer Phase des Aufbaus
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Ein dynamisches & motiviertes Team, das sich auf dich freut!
  • Wir bieten ein Bruttojahresgehalt ab EUR 50.000,- .Wir finden es fantastisch, wenn du jede Menge Erfahrung und Know-How mitbringst und damit ist hier natürlich Luft nach oben gegeben...

Bei Interesse wende Dich bitte an unseren Berater, der Dich gerne näher informiert:

Hill Woltron Management Partner GmbH
Mag. Doris Weis-Burger
Tuchlauben 17/10, 1010 Wien
T: +43 1 798 35 66

Jetzt bewerben

Kontakt

Hill Woltron Management Partner

Tuchlauben 17/Stiege 1/Top 10
1010 Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs