Unser Kunde steht für moderne, spannende und nachhaltige Mobilität.
Was dich erwartet? Ein bunt gemischtes Team aus Menschen, die mit echter Leidenschaft Zukunft gestalten. Ein großartiges Team von leidenschaftlichen Mobilitätsenthusiast:innen mit Nachhaltigkeit im Herzen: Zukunftsvisionäre, die für die Mobilitätswende stehen! Die Buchhaltung wird derzeit noch extern gemanagt, wird aber demnächst ins Unternehmen zurückgeholt - inklusive der Einführung eines eigenen Buchhaltungssystems/ERP. Und da kommst DU ins Spiel!
Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)
Wir sind Elektromobilität - und vielleicht bald Dein neuer Arbeitgeber!
Deine Aufgaben:
Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung inklusive Anlagenbuchhaltung
- Erfassung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsfälle (Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bankbewegungen, Anlagenbuchhaltung)
- Verwaltung und Kontrolle von Kreditoren- und Debitorenkonten
- Pflege von Stammdaten in der Buchhaltungssoftware
Abstimmung der Konten sowie Vorbereitung der Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse
- Regelmäßige Abstimmung von Hauptbuch- und Nebenbuchkonten
- Erstellung von monatlichen Auswertungen, Reports und Rückstellungen
- Vorbereitung der Unterlagen für den Steuerberater (inkl. Dokumentation und Erläuterung von Buchungen)
- Umsatzsteuererklärungen sowie Meldungen in AT und ggf. international (ZM)
- Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-/Quartals/Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen
Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesen
- Vorbereitung bzw. Durchführung von Zahlungen (Banküberweisungen, SEPA-Lastschriften)
- Unterstützung im Mahnwesen
- Kommunikation mit Kund:innen und Lieferant:innen in buchhalterischen Angelegenheiten
Was du mitbringst:
- Ca. 5 Jahre Erfahrung - in der Buchhaltung oder beim Steuerberater
- Routine in MS Office & gängigen Buchhaltungssystemen (BMD, Datev, SAP, NetSuite,…)
- Strukturiertes, eigenständiges Arbeiten und absolute Verlässlichkeit
- Teamplayer mit Hands-on-Mentalität
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen & sichere Kommunikation
Das bieten wir dir:
- Neues, modern ausgestattetes Office mit Möglichkeit zum Homeoffice
- Social Car und Jobbike
- Schrankerl-Rabatt - dein [warmes] Mittagessen im Office
- Topaktuelle Laptops und Handys
- Chance zur aktiven Mitgestaltung in einem stetig wachsenden Unternehmen
- Gestaltungsfreiraum in einer Phase des Aufbaus
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Ein dynamisches & motiviertes Team, das sich auf dich freut!
- Wir bieten ein Bruttojahresgehalt ab EUR 50.000,- .Wir finden es fantastisch, wenn du jede Menge Erfahrung und Know-How mitbringst und damit ist hier natürlich Luft nach oben gegeben...
Bei Interesse wende Dich bitte an unseren Berater, der Dich gerne näher informiert:
Hill Woltron Management Partner GmbH
Mag. Doris Weis-Burger
Tuchlauben 17/10, 1010 Wien
T: +43 1 798 35 66
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