Kaufmännische:r Projektleiter:in (m/w/d) für das Projekt „Hospiz"
Wien - Vollzeit
Mehr informationnen zur SORAVIA : https://www.soravia.at/geschichte/
Jobbeschreibung
Einmalige Gelegenheit, als Projektleiter:in eine traditionsreiche Hotellegende in eine erfolgreiche Zukunft zu führen - in Zusammenarbeit mit einem international renommierten Hotelbetreiber. Ein Projekt mit internationaler Strahlkraft und einzigartigem Charakter inmitten der Alpen.
Position
Kaufmännische:r Projektleiter:in für die Entwicklung, Steuerung und Umsetzung des Hotelprojekts „Hospiz" in St. Christoph am Arlberg. Das Projekt umfasst folgende „Teilprojekte":
- Sanierung und Erweiterung des bestehenden 5* Hotels
- Errichtung von Personalhäusern und Sanierung des bestehenden Personalhauses „Albona"
- Errichtung der „Residences" mit touristischer Nutzung
- Erweiterung und Modernisierung der „Alm" (bestehender Betrieb)
Stellenanforderungen
- Kaufmännische Gesamtverantwortung für das Immobilienprojekt (Budget, Finanzierung, Wirtschaftlichkeit)
- Erstellung, Steuerung und Überwachung von Projektbudgets und -kalkulationen
- Controlling von Kosten, Terminen und Qualität in Zusammenarbeit mit technischer Projektleitung
- Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit Investoren, Banken, Betreibern, Bauunternehmen und Dienstleistern
- Begleitung von Finanzierungsprozessen (Bankgespräche, Fördermittel, Kapitalbeschaffung)
- Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Rentabilitätsanalysen und Businessplänen
- Risikomanagement sowie laufende Berichterstattung an Investoren und Geschäftsführung
- Enge Zusammenarbeit mit Architektur-, Bau- und Betreiberteams
- Überwachung von Genehmigungs- und Vergabeprozessen
- Sicherstellung der Einhaltung von rechtlichen, steuerlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen
- Erstellung eines ganzheitlichen F&B Konzepts
- Steuerung und Überwachung der Außenkommunikation und PR (in Abstimmung mit dem Mutter-Konzern)
Fachliche Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement von Immobilienprojekten (Hotel- oder Sonderimmobilien, leitende Funktion)
- Fundierte Kenntnisse in Projektfinanzierung, Controlling, Vertrags- und Vergaberecht
- Verhandlungssicherheit mit Investoren, Banken, Betreibern und Dienstleistern
- Erfahrung in der Erstellung von Businessplänen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint) und idealerweise mit Projektmanagement-Tools
- Fundierte Kenntnisse der Hotel- und Betreiberbranche
Persönliche Anforderungen
- Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen
- Unternehmerisches Handeln mit hohem Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen
- Durchsetzungsstärke bei gleichzeitiger Team- und Kooperationsfähigkeit
- Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Lösungsorientierung
- Strukturierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise
- Reisetätigkeit im Rahmen der Projektabwicklung erforderlich
Unser Angebot
- Mitarbeit in einer dynamischen und erfolgreichen Unternehmensgruppe
- Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Vielfältiges Weiterbildungsangebot
- Modernes Büro
- Essenzuschuss für die Kantine im Haus
- Sehr gutes Betriebsklima
- Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von EUR 120.000,- vorgesehen. Es besteht die Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation des Bewerbenden
Ihre Benefits
- Home Office
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Abwechslungsreiche Tagesabläufe
- Individueller Karriereweg
- Firmenhandy & Laptop
- Jobrad
- Vergünstigungen Sport
- Gesundenuntersuchung
- Firmenevents
- Vergünstigte Hotels
- Kranken- und Unfallversicherung
- Essenszuschuss für betriebsinternes Restaurant
Kontakt:
Karin Steinacher
Human Resources
Austro Tower
Schnirchgasse 17
1030 Wien