Kaufmännische:r Projektleiter:in (m/w/d) für das Projekt „Hospiz“

bei Soravia Equity GmbH Wien heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Kaufmännische:r Projektleiter:in (m/w/d) für das Projekt „Hospiz"

Wien - Vollzeit

Mehr informationnen zur SORAVIA : https://www.soravia.at/geschichte/

Jobbeschreibung

Einmalige Gelegenheit, als Projektleiter:in eine traditionsreiche Hotellegende in eine erfolgreiche Zukunft zu führen - in Zusammenarbeit mit einem international renommierten Hotelbetreiber. Ein Projekt mit internationaler Strahlkraft und einzigartigem Charakter inmitten der Alpen.

Position

Kaufmännische:r Projektleiter:in für die Entwicklung, Steuerung und Umsetzung des Hotelprojekts „Hospiz" in St. Christoph am Arlberg. Das Projekt umfasst folgende „Teilprojekte":

  • Sanierung und Erweiterung des bestehenden 5* Hotels
  • Errichtung von Personalhäusern und Sanierung des bestehenden Personalhauses „Albona"
  • Errichtung der „Residences" mit touristischer Nutzung
  • Erweiterung und Modernisierung der „Alm" (bestehender Betrieb)

Stellenanforderungen

  • Kaufmännische Gesamtverantwortung für das Immobilienprojekt (Budget, Finanzierung, Wirtschaftlichkeit)
  • Erstellung, Steuerung und Überwachung von Projektbudgets und -kalkulationen
  • Controlling von Kosten, Terminen und Qualität in Zusammenarbeit mit technischer Projektleitung
  • Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit Investoren, Banken, Betreibern, Bauunternehmen und Dienstleistern
  • Begleitung von Finanzierungsprozessen (Bankgespräche, Fördermittel, Kapitalbeschaffung)
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Rentabilitätsanalysen und Businessplänen
  • Risikomanagement sowie laufende Berichterstattung an Investoren und Geschäftsführung
  • Enge Zusammenarbeit mit Architektur-, Bau- und Betreiberteams
  • Überwachung von Genehmigungs- und Vergabeprozessen
  • Sicherstellung der Einhaltung von rechtlichen, steuerlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen
  • Erstellung eines ganzheitlichen F&B Konzepts
  • Steuerung und Überwachung der Außenkommunikation und PR (in Abstimmung mit dem Mutter-Konzern)

Fachliche Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement von Immobilienprojekten (Hotel- oder Sonderimmobilien, leitende Funktion)
  • Fundierte Kenntnisse in Projektfinanzierung, Controlling, Vertrags- und Vergaberecht
  • Verhandlungssicherheit mit Investoren, Banken, Betreibern und Dienstleistern
  • Erfahrung in der Erstellung von Businessplänen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint) und idealerweise mit Projektmanagement-Tools
  • Fundierte Kenntnisse der Hotel- und Betreiberbranche

Persönliche Anforderungen

  • Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen
  • Unternehmerisches Handeln mit hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen
  • Durchsetzungsstärke bei gleichzeitiger Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Lösungsorientierung
  • Strukturierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise
  • Reisetätigkeit im Rahmen der Projektabwicklung erforderlich

Unser Angebot

  • Mitarbeit in einer dynamischen und erfolgreichen Unternehmensgruppe
  • Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Vielfältiges Weiterbildungsangebot
  • Modernes Büro
  • Essenzuschuss für die Kantine im Haus
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von EUR 120.000,- vorgesehen. Es besteht die Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation des Bewerbenden

Ihre Benefits

  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Tagesabläufe
  • Individueller Karriereweg
  • Firmenhandy & Laptop
  • Jobrad
  • Vergünstigungen Sport
  • Gesundenuntersuchung
  • Firmenevents
  • Vergünstigte Hotels
  • Kranken- und Unfallversicherung
  • Essenszuschuss für betriebsinternes Restaurant

Jetzt bewerben

Kontakt:

Karin Steinacher
Human Resources

Austro Tower
Schnirchgasse 17
1030 Wien

Kontakt

Soravia Equity GmbH

Schnirchgasse 17 - Austro Tower
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen